Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.834 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Markus John * 1962 Duisburg (Sörensen hat Angst/WaPo Duisburg)

Autogramme
Deutscher Theater-, Film- und Fernsehschauspieler

Markus John, geboren 17. Februar 1962 in Duisburg

1962 in Duisburg geboren, absolvierte John zunächst von 1981 bis 1984 eine Ausbildung an der Schauspielschule »Zinner-Studio« in München.

Anschließend verpflichtete er sich unter anderem am Bayerischen Staatsschauspiel, am Stadttheater Bern, Thalia Theater (Hamburg), Nationaltheater Mannheim, am Berliner Ensemble und am Deutschen Theater Berlin.

Von 1997 bis 2009 war John ständiges Ensemblemitglied am Schauspiel Köln.

Seit der Spielzeit 2009/2010 ist er Teil des Ensembles des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg.
Für seine dortige Darstellung der Titelrolle von Ödipus wurde er 2013 mit dem Rolf-Mares-Preis in der Kategorie Herausragende Leistung Darsteller/Sänger/Tänzer ausgezeichnet.

In der Spielzeit 2014/15 gastierte er am Schauspiel Hannover wo er Dušan David Pařízeks Inszenierung Maria Stuart von Friedrich Schiller mitwirkte.

Filmografie (Auswahl)

Kino

1999: Per Anhalter
2003: Narren
2003: Männer wie wir
2017: Sommerfest

Fernsehen

1995: Tatort – Rückfällig
1999: Balko – Erst erben, dann sterben
2000: Thrill – Spiel um dein Leben
2000: Tatort – Bittere Mandeln
2000: Tatort – Quartett in Leipzig
2003: Für immer für dich
2006: Die Wache – Kollegen
2006: Tatort – Das zweite Gesicht
2007: SOKO Köln – Herzen in Not
2007: SOKO Köln – Alles auf eine Karte
2008: Stubbe – Von Fall zu Fall
2008: Dr. Psycho – Die Bösen, die Bull
2010: Danni Lowinski – Vollgas
2013: Tatort – Eine andere Welt
2014: Stille Nächte
2015: Ellerbeck
2016: Marija
2017: Polizeiruf 110 – Angst heiligt die Mittel
2021: Sörensen hat Angst
2022: WaPo Duisburg

Literatur

Angelika Hunziker: Markus John.
(In: Andreas Kotte (Hrsg.): Theaterlexikon der Schweiz. Band 2, Chronos, Zürich 2005, ISBN 3-0340-0715-9, S. 933 f.)


Original-Autogramm; selten

**Sie erhalten die hier abgebildete Autogrammkarte**


VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: Christian Spielmann

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). geringste Alters- u. Gebrauchsspuren

STAND/BEARBEITUNG: 28.02.2023

INKLUSIV: VERSAND, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 6.30 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner