Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.673 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Peter Schorn * Brixen Südtirol Die Rosenheim-Cops/Sturm der Liebe

Autogramme
Italienischer Schauspieler mit deutschsprachigem Hintergrund

Peter Schorn, geboren 1978 in Brixen, Südtirol

Peter Schorn ist Vater eines Sohnes und lebt mit seiner Familie in Südtirol.

Peter Schorn, der bereits im Alter von 15 Jahren Schauspieler werden wollte, absolvierte ein Psychologiestudium an der Universität Innsbruck.

Von 1998 bis 2000 studierte er nebenher Angewandte Theaterpädagogik und erhielt seine Schauspielausbildung u. a. bei Felix Rellstab an der Schauspielakademie Zürich.
Außerdem besuchte er im Sommer 2007 die Neighborhood Playhouse School of the Theatre in New York City. 2010 legte er die staatliche ZAV-Prüfung ab.

Seit 2004 lebt er als freischaffender Schauspieler in Südtirol und arbeitet schwerpunktmäßig in Bozen und Brixen.

Erste professionelle Theatererfahrungen machte Schorn im Tanztheater am Theaterpädagogischen Zentrum Brixen, wo er insgesamt vier Jahre in Choreografien von Elfi Troi mitwirkte.
2006 spielte er erstmals bei der „Gruppe Dekadenz“, einem freien Südtiroler Theaterensemble unter der Leitung des Schauspielers und Regisseurs Georg Kaser (* 1953), wo er in späteren Jahren immer wieder in verschiedenen Produktionen (William Shakespeare, Werner Schwab, Thomas Bernhard, Federico García Lorca, Georg Büchner, Brecht/Weill) mitwirkte und Rollen wie Hamlet und Mackie Messer verkörperte.

Film und Fernsehen

Schorn wirkte in zahlreichen deutschen, österreichischen und italienischen Kino- und Fernsehproduktionen mit.
Er arbeitete u. a. unter der Regie von Giuseppe Tornatore, Til Schweiger, Wolfgang Murnberger, Mirjam Unger und Umut Dağ.

Sein Kino-Debüt gab er in Philipp J. Pamers Historienfilm Bergblut (2010).

In der in Südtirol spielenden italienischen Fernsehserie Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel übernahm Schorn, der in dieser Produktion auch Italienisch sprach, 2015 eine Episodenhauptrolle an der Seite von Terence Hill.

In der nach dem Auftaktfilm nicht fortgeführten ZDF-Fernsehreihe Mordkommission Königswinkel (2017) verkörperte Schorn, an der Seite von Vladimir Burlakov, den italienischen Restaurantbesitzer und mutmaßlichen Mafioso Francesco Danesi.

In der 19. Staffel der ZDF-Serie Die Rosenheim-Cops (2019) übernahm Schorn eine Episodenhauptrolle als Bräutigam Thomas Greiner und Mitinhaber einer Firma für Industriebau.

Filmografie (Auswahl)

2010: Bergblut (Kinofilm)
2015: Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel: Amici per la pelle (Fernsehserie, eine Folge)
2015: Luis Trenker – Der schmale Grat der Wahrheit (Fernsehfilm) Regie: Wolfgang Murnberger
2016: La correspondenza (Kinofilm)
2016: Maikäfer flieg (Kinofilm)
2016: Landkrimi: Endabrechnung (Fernsehfilm)
2017: Mordkommission Königswinkel – Liebe bis über den Tod (Fernsehfilm)
2018: Head Full of Honey (Kinofilm)
2018: Ötzi e il mistero del tempo (Fernsehfilm)
2019: Die Rosenheim-Cops: Hochzeit in Gefahr (Fernsehserie, eine Folge)
2021: Sturm der Liebe (Fernsehserie) Rolle: Patrick Krieger (Folgen 3673–3678)


Original-Autogrammkarte; handsigniert; selten

*Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm*


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2023

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 04.04.2023

INKLUSIV: VERSAND mit Knick-/Stempelschutz, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 9.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner