Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.673 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Erich Seyfried 1940 Milbertshofen Theaterstadl/ Zum Stanglwirt

Autogramme
Ehemaliger bayerischer Volksschauspieler

Erich Seyfried, geboren 1940 in Milbertshofen

Erich Seyfried ist seit 1962 verheiratet und lebt mit seiner Frau in Neufahrn bei Freising.
Sie haben zwei Kinder und drei Enkelkinder.
In München betrieben sie über Jahrzehnte Schreibwarengeschäfte.

Meist spielte er den einfachen-komischen Knecht oder den von seiner Frau geplagten Ehemann, stellte aber auch andere ernsthaftere Charaktere dar.

Seyfried stand seit seinem 17. Lebensjahr auf den Bühnen verschiedener Theater.

Als Peter Steiner 1983 seinen Theaterstadl gründete, war Erich Seyfried von Anfang an mit dabei.
Dort und in der Serie Zum Stanglwirt erlangte er bundesweite Bekanntheit.
Von Mitte 1986 bis Anfang 1998 war der Schauspieler in 77 verschiedenen Stücken und 105 ausgestrahlten Theaterstadl-Folgen dabei.

1998 entschlossen sich Rudi Decker, Barbara Kutzer und er (alle drei waren Mitglieder von Peter Steiners Theaterstadl), sich selbstständig zu machen.
Sie gründeten das Volkstheater 's bayrische Podium.
Während Barbara Kutzer und Rudi Decker die Organisation übernahmen, schrieb Erich Seyfried die Theaterstücke, die aufgeführt wurden.

65-jährig entschied sich Seyfried 2005 schließlich für das Privatleben, so dass er heute nur noch gelegentlich für Gastauftritte zur Verfügung steht.
Zuletzt stand er im November und Dezember 2007 gemeinsam mit Winfried Frey beim 100-jährigen Bestehen des Hollenbacher Bauerntheaters auf der Bühne. Das aufgeführte Stück trug den Namen Heiße Steine.

Filmografie

Filme

1979: Zwei Däninnen in Lederhosen
1999: Der gerade Weg
1999: Der Komödienstadel – Der Leberkasbaron

Serien

1986–1998: Peter Steiners Theaterstadl (77 Theaterstücke)
1990: Löwengrube (1 Folge)
1993–1995: Zum Stanglwirt (36 Folgen)
1995,1997: Forsthaus Falkenau (2 Folgen)
1997: Steiners Sketchparade (1 Folge)


Original-Autogramm; Original handsigniert

*Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm*


ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 13.10.2023

INKLUSIV: VERSAND mit Knick-/Stempelschutz, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 6.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner