Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.673 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Michael Tritscher * 6.11.1965 Schladming (SKIRENNLAUF)

Autogramme
Ehemaliger österreichischer Skirennläufer

Michael Tritscher, geboren 6. November 1965 in Schladming

Im Sommer 1998 musste Tritscher seine Karriere verletzungsbedingt beenden.

Den größten Erfolg seiner Karriere feierte er bei den Olympischen Winterspielen 1992 in Albertville mit dem Gewinn der Bronzemedaille im Slalom.

Tritscher besuchte die Skihandelsschule Schladming, wurde zum Kaufmann ausgebildet und ist staatlich geprüfter Skilehrer und Skiführer.

Am Beginn seiner Karriere versuchte er sich, weniger erfolgreich, in allen Disziplinen.
Erst als er sich auf den Slalom spezialisierte, stellten sich Erfolge ein.
Im März 1987 erreichte Tritscher bei seinem ersten Weltcuprennen, dem Slalom von Sarajevo, den 11. Platz.

Seine Premiere in den "Top-Ten" war Rang 8 am 6. Dezember 1988 beim Slalom in Sestriere und wenige Tage später (11. Dezember) erreichte er (Start-Nr. 25) in Madonna di Campiglio mit Rang 3 erstmals das Podest.
In den folgenden Jahren konnte er im Weltcup drei Siege feiern, insgesamt verzeichnete er zwölfmal einen Podestrang.
1995 wurde er Zweiter im Slalomweltcup.


Original-Autogramm; Original handsigniert

*Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm*


ALTER/ZEIT/STEMPEL: unbekannt; ab 1997

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15 x 10

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 13.10.2023

INKLUSIV: VERSAND mit Knick-/Stempelschutz, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 7.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner