Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.673 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Florian Graf * 24.07.1988 Freyung, Niederbayern (Blutwurz / Ramelsberg) BIATHLON

Autogramme
Ehemaliger deutscher Biathlet und heutiger Biathlontrainer

Florian Graf, geboren 24. Juli 1988 in Freyung, Niederbayern

Beruf: Zollbeamter (Erster Zollhauptwachtmeister)

Am 17. März 2018, nach dem letzten Rennen des IBU-Cups der Saison 2017/18, verkündete Graf seinen Rücktritt vom Leistungssport.

Biathlontrainer

Nach seiner aktiven Karriere wurde Florian Graf Trainer.
Seit 2021 arbeitet er beim Deutschen Skiverband unter Denny Andritzke als Nachwuchstrainer der Lehrgangsgruppe 2b, das heißt der Jugendmannschaften (15 bis 18 Jahre).

Schon im Alter von sieben Jahren wurde Florian Graf von seinen älteren Geschwistern Katharina und Markus zum Langlauf beim WSV Eppenschlag gebracht.
Graf begann unter Trainer Hans Wallner nach einigen Erfolgen im Langlauf bald auch mit dem Biathlonsport.
Dem ersten Biathlonsieg mit zwölf Jahren folgte in der Saison 2002/03 der Gesamtsieg beim Deutschlandcup in der Altersklasse Schüler 15.
Er wechselte daraufhin mit 15 Jahren auf das Berchtesgadener Skigymnasium und im August 2004 zum Zoll-Ski-Team nach Ruhpolding.
Im Winter 2005/06 folgten die ersten Einsätze im Junioren-Europacup.
Er errang den zweiten Platz im Sprint bei den Jugend-Weltmeisterschaften in Presque Isle (USA).

International war sein erster großer Erfolg der Gewinn der Jugendweltmeisterschaft 2007 im italienischen Martell.
Im folgenden Jahr konnte er in Ruhpolding bei den Junioren zwar keinen Titel erringen, zeigte aber sein Können mit zwei zweiten, einem dritten und einem fünften Platz als insgesamt bester Deutscher.
Im Junioren-Europacup 2007/08 gelangen ihm drei Siege.
Auf nationaler Ebene gelang ihm ein Sieg mit der Staffel Bayern III bei den deutschen Meisterschaften der Senioren 2007.
Nur die weltcuperfahrenen Michael Rösch, Christoph Stephan, Christoph Knie und Andreas Birnbacher zeigten dort eine bessere Einzelleistung.
Diese Erfolge führten zur Einstufung in die Leistungsgruppe 2a des C-Kaders beim deutschen Biathlon Nationalteam.


Original-Autogramm; Original handsigniert

*Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm*


ALTER/ZEIT/STEMPEL: unbekannt; ab/um 2006

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 15.10.2023

INKLUSIV: VERSAND mit Knick-/Stempelschutz, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 5.30 €
 
max. Anzahl:   2






Banner

Banner