Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.652 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Ulrich Ulli Zelle * 1951 Obernkirchen (rbb) Heimatjournal / Talkshow Ullis Nachtcafé

Autogramme
Deutscher Fernsehmoderator, Reporter und Sänger

Ulrich "Ulli" Zelle, geboren 19. Juni 1951 in Obernkirchen

Zelle lebt in Berlin-Gatow.

Er ist mit der Politologin Niki Sarantidou verheiratet und hat zwei Kinder: Maximilian und Constantin.

Ulli Zelle wurde als Sohn eines Bergmanns und einer Sekretärin im Kloster Obernkirchen geboren und wuchs in einem sozialdemokratisch geprägten Milieu auf.
In Hannover machte er eine Ausbildung zum Werbekaufmann und begann anschließend ein Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin, das er mit dem Diplom abschloss.
Danach absolvierte er sein zweites Studium für Publizistik an der Freien Universität Berlin.
In der Studienzeit war Zelle freier Mitarbeiter bei Agenturen und Zeitungen.
Er lebte zu dieser Zeit in Berlin-Kreuzberg.
Für den SFB-Hörfunk arbeitete er ab 1984 als Reporter und für das Fernsehen ab 1985.
Für VOX moderierte er 1993 eine Talksendung.
Ab 1994 moderierte Zelle beim Sender Freies Berlin (SFB) die Sendung Berlin life, außerdem arbeitete er bei anderen Sendungen mit.

Für die ARD drehte Zelle die Filmesendungen Kulturreport und Bilderbuch Deutschland, bis heute ist er beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) als Reporter tätig.
Bis 2019 moderierte Zelle im Wechsel mit Carla Kniestedt die Sendung Heimatjournal.

Zelle ist Sänger in der Band Ulli & Die Grauen Zellen, die sich auf Rock (u. a. The Beatles, Eric Burdon, The Rolling Stones) spezialisiert hat.

Seit 2016 hat er seine eigene Talkshow Ullis Nachtcafé im Berliner Schlosspark Theater.

Hörspiele

2008: Heiner Grenzland: Tsunami über Deutschland – Musik und Regie: Heiner Grenzland


Original-Autogramm; Original handsigniert

*Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm*


VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: rbb/Foto: Thomas Ernst

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 22.10.2023

INKLUSIV: VERSAND mit Knick-/Stempelschutz, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 6.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner