Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.673 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Matthias Matze Knop * 11.11.1974 Lippstadt (Supa Richie) Mut zur Lücke

Autogramme
Deutscher Comedian, Moderator, Sänger, Schauspieler und Imitator

Matthias „Matze“ Knop, geboren 11. November 1974 in Lippstadt

Matze Knop wuchs in Lippstadt auf, wo sein Vater als Jugendtrainer von Borussia Lippstadt u. a. die Rummenigge-Brüder Michael und Karl-Heinz formte.

Seine Medienkarriere begann mit einer Ausbildung zum Hörfunkredakteur bei Radio Bielefeld.
Zusätzlich absolvierte er an der Universität Dortmund ein Journalistikstudium.

Erste Bekanntheit erlangte Knop mit der Comedy-Figur „Richie“, mit der er zunächst in lokalen Radiosendern und später auch im Fernsehen Erfolge feiern konnte.
Eine größere Bekanntheit erreichte er Ende der 1990er Jahre durch die Platzierung mehrerer Comedylieder in den deutschen Singlecharts.

Markenzeichen war dabei ein sekundärer Kiezdeutsch-Ethnolekt, wie beispielsweise in seinem erfolgreichsten Titel Supa Richie: „Wenn du fast am Heulen bist und es nach Ärger riecht: Supa Supa Richie kommt zu disch gefliescht!“
1998 war er für den Musikpreis Echo der Deutschen Phono-Akademie in der Kategorie Comedy nominiert.
Zu dieser Zeit war er auch als Synchronsprecher tätig, so sprach er Adam Sandler im Film Waterboy.

Zu Beginn der 2000er Jahre war er auch im Fernsehen tätig, 2002 moderierte er die Comedy-Sendung Knops Spätshow bei Sat.1.
Des Weiteren spielte er in der Folge Die Prinzessin auf der Erbse – Qual der Wahl royal der Serie Die ProSieben Märchenstunde mit.

Seit 2019 hat er zusammen mit Oliver Pocher & Reiner Calmund, in abwechselnder Konstellation, den Podcast Messi & Ronaldo – Der Fußballpodcast.

Am 4. März 2020 veröffentlichte er sein Buch Kochen mit zwei linken Händen.

Von März bis April 2020 hatte er während der COVID-19-Pandemie bei Sky Sport News HD eine tägliche Sendung Matze Knops Home Office.

Seit Januar 2023 ist Matze Knop abwechselnd neben Klaus Brinkbäumer und Wolfgang Lippert neuer Co-Moderator an der Seite von Kim Fisher in der Sendung Riverboat, nachdem er 2021 und 2022 dort bereits 2 Gastauftritte hatte.

Live-Programme

2009: Operation Testosteron
2012: Platzhirsche – Männer, Machos, Muttersöhnchen
2015: Diagnose Dicke Hose
2019: Willkommen in Matzeknopien
2021: Mut zur Lücke
2023: Mut zur Lücke

Filmografie

1998: Waterboy – Der Typ mit dem Wasserschaden – (‚Bobby‘ Boucher Jr: Synchronisation)
2011: Die Superbullen – Sich selbst und Franz Beckenbauer (Regie/Kamera: Gernot Roll)
2011: Rookie – Fast platt – (‚Soldat Bruce‘ als Bruce Darnell)
2012: Die Hüter des Lichts – (‚Osterhase‘: Sprechrolle)
2013: Notruf Hafenkante – Das Geheimnis der Braut
2014: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (‚Agamemnon‘, ‚Leonardo da Vinci‘ und ‚Mona Lisa‘: Synchronisation)
2015: Underdogs (sieben Sprechrollen)
2021: Otto Fröhliche – Advent, Advents mit Otto und Friends

Auszeichnungen

2005 ausgezeichnet mit dem Kind-Award
2008 ausgezeichnet mit dem Sportbild-Award in der Kategorie „TV-Lieblinge des Jahres“

Nominierungen

1998 nominiert für den Deutschen Phono-Preis ECHO in der Kategorie „Comedy“
2010 nominiert für den Deutschen Comedypreis in der Kategorie Bester Komiker


Original-Autogramm; Original handsigniert

*Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm*


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2023

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Photo: Stephan Pick

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 24.10.2023

INKLUSIV: VERSAND mit Knick-/Stempelschutz, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 6.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner