Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.673 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Thorsten Schröder * 1967 Reinbek (ARD-aktuell Tagesschau)

Autogramme
Deutscher Journalist, Sprecher, Moderator und Buchautor

Thorsten Schröder, geboren 30. Dezember 1967 in Reinbek

Schröder ist mit einer Osteopathin liiert.

Thorsten Schröder wuchs im Ortsteil Neuschönningstedt der bis 1974 selbständigen Stormarner Gemeinde Schönningstedt auf.

Nach seinem Abitur 1987 in Glinde studierte er Volkswirtschaftslehre an der Universität Hamburg, wo er 1993 mit Diplom abschloss.

Ab 1991 war Thorsten Schröder freier Mitarbeiter beim Hörfunk des NDR.

Parallel dazu war er als Redakteur bei der Glinder Zeitung angestellt.

Anschließend ging er einige Monate zum bayerischen Hörfunksender Radio FFB in Fürstenfeldbruck.
Nachdem er 1994 zurück nach Hamburg zog, absolvierte er ein Volontariat beim NDR.
Ab 1996 arbeitete Thorsten Schröder als Redakteur und Reporter bei der Nachrichtenredaktion von NDR 90,3 in Hamburg.

Seit 1999 ist er Sprecher der Tagesschau im Ersten.

Ab Mai 2023 wird er auch als Nachrichtenmoderator bei tagesschau24 eingesetzt.

Am 21. November 1999 war er erstmals um 20 Uhr als Off-Sprecher zu hören, am 20. September 2007 folgte sein erster Auftritt in der Hauptausgabe vor der Kamera.

Von 2005 bis 2007 war er einige Tage im Monat beim Radiosender NDR Info tätig.

Zudem arbeitet er beim NDR Fernsehen.

Seit 2006 moderiert er die NDR-Fernsehsendung NDR Info (bis 2007 Neues im Norden, von 2008 bis 2019 NDR Aktuell), das norddeutsche Pendant zum ARD-Brennpunkt.
Auch den ARD-Brennpunkt hat er bereits moderiert.
In diesen Sendungen arbeitet er als Moderator und schreibt seine Texte selbst und führt Interviews.

Von 2007 bis 2022 zur Absetzung des Nachtmagazins im Ersten war er Vertretungsmoderator.

Außerdem war er ab 2011 zusammen mit Tina Wolf Moderator und Nachrichtenredakteur beim Hamburg Journal.
Im Januar 2020 wirkte er als „tanzender Talkshowmoderator“ im Musikvideo zu Limbo, dem Titelsong des gleichnamigen Studioalbums der Band MiA., mit.

Thorsten Schröder ist auch als Sprecher tätig.
In zahlreichen Produktionen von Hörfunk und Fernsehen sowie in Hörbüchern sprach er; darunter Diese Geschichte von Alessandro Baricco, erschienen im Jahr 2008 im JUMBO Verlag.


Original-Autogramm; Original handsigniert; selten

*Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm*


VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Franz Josef Rüdel Filmpostkartenverlag, Hamburg

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: © Kurt Hamann

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 26.10.2023

INKLUSIV: VERSAND mit Knick-/Stempelschutz, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 7.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner