Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.673 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Marco Schreyl * 1.01.1974 Erfurt (RTL: Guten Morgen Deutschland)

Autogramme
Deutscher Fernseh- und Hörfunkmoderator

Marco Schreyl, geboren 1. Januar 1974 in Erfurt

Er lebt in einer homosexuellen Partnerschaft und hatte im November 2023 sein mediales Coming-out.

Schreyls Mutter starb 2021 mit 65 Jahren an der Krankheit Chorea Huntington, sein Vater vorher an einer erblichen Herzerkrankung mit 63 Jahren.

Schreyl wuchs im thüringischen Apolda auf.

Nach dem Abitur im Jahr 1992 leistete er seinen Wehrdienst ab.

Im Anschluss daran absolvierte er ein Studium der Sport-, Erziehungs- und Sprechwissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.

Er war selbst sportlich aktiv, zunächst als Turner, dann als 400-Meter-Läufer und zuletzt als Bobfahrer, unter anderem 1993 als Bremser bei den ersten Fahrten des späteren Olympiasiegers André Lange.

Zudem war er Mitglied der Bundeswehr-Sportfördergruppe im thüringischen Oberhof.

Schreyl engagiert sich zusammen mit dem ehemaligen Fußballspieler Arne Friedrich als Schutzengel des Mukoviszidose e. V. für an Mukoviszidose erkrankte Menschen, weil er „dazu beitragen möchte, dass sich mehr Menschen ein Bild von der Disziplin und dem Mut, aber auch dem großen Leid der Betroffenen machen können“.
Seit 2008 ist er Pate vom „Haus Schutzengel“ in Hannover.
Dort finden Mukoviszidose-Betroffene mit ihren Angehörigen eine Herberge, während sie sich einer Lungentransplantation an der Medizinischen Hochschule Hannover unterziehen.

Seit August 2017 ist er Moderator der Sendung Lust auf Wandern.

Zu den Olympischen Winterspielen 2018 moderierte er mit Julia Kleine die Fernsehshow Zwanzig18 auf Eurosport.

Von Februar bis Juni 2020 moderierte er im Nachmittagsprogramm von RTL die Talkshow Marco Schreyl, die nach vier Monaten wegen mangelnder Einschaltquoten eingestellt wurde.

Von Dezember 2021 bis zu dessen Absetzung im Februar 2022 ergänzte er das Moderatorenteam des RTL-Morgenmagazins Guten Morgen Deutschland.

Seit März 2022 moderiert er die RTL-Morgenmagazin-Neuauflagen Punkt 6, Punkt 7 sowie Punkt 8.

Zudem ist Schreyl seit Februar 2022 Nachrichtensprecher bei RTL und hatte sein Debüt beim Sender mit Sonder-Sendungen zum russischen Überfall auf die Ukraine.

Ende März 2022 wurde bekannt, dass er als Moderator der Liveshows der 19. Staffel von Deutschland sucht den Superstar zurückkehrt.

Veröffentlichungen

Buch

Alles gut? Das meiste schon! : Meine Eltern, diese gemeine Krankheit und ich Marco Schreyl
ISBN 978-3-462-00545-5


Original-Autogramm; Original handsigniert

*Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm*


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2022

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 23.11.2023

INKLUSIV: VERSAND mit Knick-/Stempelschutz, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 4.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner