Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.895 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Markus Beyer - Boom Boom 28.4.1971 Erlabrunn † 3.12.2018 Berlin WBC (BOXEN)

Autogramme
Deutscher Profiboxer und dreifacher WBC-Weltmeister im Supermittelgewicht

Markus Beyer, geboren 28. April 1971 in Erlabrunn;

verstorben 3. Dezember 2018 in Berlin

Bei den Amateuren war er unter anderem Teilnehmer der Olympischen Sommerspiele 1992 in Barcelona und 1996 in Atlanta.

In seiner langjährigen Amateurkarriere gewann der aus dem Erzgebirge stammende Rechtsausleger Beyer 235 von 274 Kämpfen.

Er gewann mehrere DDR-Nachwuchstitel und 1988 Gold im Fliegengewicht bei der Junioren-Europameisterschaft in Danzig.
Im selben Jahr wurde er im Alter von 17 Jahren mit einem Finalsieg gegen Diego Drumm auch DDR-Meister bei den Erwachsenen im Federgewicht.
1989 gewann er noch die Silbermedaille im Federgewicht bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Bayamón.

Beyer wurde nach den Olympischen Spielen 1996 Profiboxer beim Berliner Promoter Sauerland Event und wurde weiterhin von Ulli Wegner betreut.
Sein Debüt gewann er am 23. November 1996 in der Olympiahalle München.

2005 gründete Markus Beyer die Promotionsagentur 12Rounds, die unter anderem Profiboxer wie Danilo Häußler, Richel Hersisia und Alexander Sipos betreute.
Ende 2009 verließ er die Firma.

Am 14. Oktober 2006 bestritt er in Kopenhagen seine inzwischen sechste Titelverteidigung gegen den dänischen WBA-Weltmeister Mikkel Kessler, war jedoch klar unterlegen und verlor durch KO in der dritten Runde.

Im Anschluss wurden Rücktrittsgerüchte um den mittlerweile 35-jährigen Beyer laut.
Nach dieser Niederlage trennte er sich zudem 2007 von seinem Promoter Sauerland und wechselte zum Hamburger Boxstall Arena Box-Promotion.

Er bestritt im Anschluss nur noch einen Kampf, den er am 14. März 2008 in München nach Punkten gegen den Deutsch-Russen Murad Machmudow gewann.

Beyer war von 2008 bis 2010 mit Daniela Haak, Mitglied der Eurodance-Formation Mr. President, verheiratet und lebte mit ihr in Lilienthal bei Bremen.

Nach der Trennung zog er zurück nach Schwarzenberg.

Ab 2015 war Beyer als Experte für die MDR-Fernsehsendung Sport im Osten im Einsatz.

In der VOX-Show Ewige Helden erreichte Beyer 2016 den fünften Platz.

Nach kurzer und schwerer Krankheit starb Markus Beyer am 3. Dezember 2018 mit 47 Jahren in einem Berliner Krankenhaus.

Nach unbestätigten Angaben hatte er an Nierenkrebs gelitten.

Er wurde auf dem Zentralfriedhof Schwarzenberg beerdigt.

Literatur

Monty Gräßler: Mit links und 40 Fieber: Die außergewöhnliche Karriere des Box-Weltmeisters Markus Beyer.
Chemnitzer Verlag, Chemnitz 2009, ISBN 978-3-937025-48-3.


Original-Autogramm; Original handsigniert

*Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm*


VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: RTL/Böttcher

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig - ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 19.02.2024

INKLUSIV: VERSAND / Knick-/Stempelschutz, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 7.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner