Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.901 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Sidney Sam * 31.1.1988 Kiel (FC Schalke 04)

Autogramme
Ehemaliger deutscher Fußballspieler

Sidney Sam, geboren 31. Januar 1988 in Kiel

Ehemaliger offensiver Mittelfeldspieler.

Seit 2012 ist Sam verheiratet.

Sam hat eine Sportmanagement-Weiterbildung an der Universität St. Gallen erfolgreich absolviert und einen Abschluss gemacht.

Sams Vater ist Nigerianer, seine Mutter Deutsche.
Sein älterer Bruder Steve (* 1986) ist ebenfalls Fußballer und spielt nach Stationen im Halbprofi- und höherklassigen Amateurbereich derzeit bei MED SV in der Kreisliga Kiel.
Er hat zudem zwei jüngere Brüder, von denen Simon ebenfalls im schleswig-holsteinischen Amateurfußball aktiv war.
Der jüngste Bruder Jamal ist Running Back bei den American Footballern der Kiel Baltic Hurricanes.

In der Saison 2022/23 begann er eine Trainerausbildung und unterstützt als Co-Trainer das Team des MSV Duisburg.

2014–2017 FC Schalke 04
2015–2017 FC Schalke 04 II


Zur Saison 2014/15 wechselte Sam zum FC Schalke 04.

Er erhielt einen Vertrag bis 30. Juni 2018.

Unter den Trainern Jens Keller und Roberto Di Matteo konnte sich Sam – auch aufgrund von Verletzungen – allerdings nicht durchsetzen.

Nach elf Bundesliga-, drei Champions-League- und einem Pokaleinsatz – sowie einem Einsatz für die zweite Mannschaft in der viertklassigen Regionalliga West – ohne eigenen Torerfolg wurde Sam nach der 0:2-Niederlage beim 1. FC Köln am 32. Spieltag, bei der er allerdings nicht im Kader stand, gemeinsam mit Kevin-Prince Boateng freigestellt, da laut Sportvorstand Horst Heldt ein „Vertrauensverhältnis nicht mehr gegeben“ und man nicht davon überzeugt sei, dass die Spieler in den letzten beiden Spielen „noch helfen können“, um sich nach der schlechtesten Rückrunde seit 22 Jahren zumindest noch für die Europa League zu qualifizieren.

Auch in der Saison 2015/16 sollte Sam unter dem neuen Trainer André Breitenreiter keine Rolle spielen.
Aufgrund erhöhter Nierenwerte, die beim internistischen Teil des Medizinchecks festgestellt worden waren, platzte Anfang Juli 2015 ein Ausleihgeschäft mit Eintracht Frankfurt.
Sam stieg schließlich nach einem Gespräch mit Breitenreiter zum 23. Juli 2015 wieder ins Mannschaftstraining des FC Schalke 04 ein.
Zu seiner ersten Kadernominierung kam er allerdings erst am 10. Dezember 2015, als er am letzten Spieltag der Europa-League-Gruppenphase beim 4:0-Auswärtssieg bei Asteras Tripolis in der Startelf stand.

Sam spielte bis dahin lediglich zweimal (ein Tor) in der zweiten Mannschaft.
Zur Rückrunde 2016/17 wurde er zum SV Darmstadt 98 verliehen.

Am 31. August 2017 wechselte Sam zum VfL Bochum in die 2. Fußball-Bundesliga.

Erfolge

1. FC Kaiserslautern

Meister der 2. Bundesliga: 2010

Bayer 04 Leverkusen

Deutscher Vizemeister: 2011

Auszeichnungen

Tor des Monats: November 2010


Original-Autogrammkarte; handsigniert

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2014/2015

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 30.03.2024

INKLUSIV: VERSAND; neue KLARSICHTHÜLLE; Knick- u. Stempelschutz
Preis: 4.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner