Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.901 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Jacob Mampuya * 4.10.1994 Berlin (Walter Tigers Tübingen) BASKETBALL

Autogramme
Deutscher Basketballspieler kongolesischer Abstammung

Jacob Mampuya, geboren 4. Oktober 1994 in Berlin

Mampuya, dessen Eltern zu Beginn der 1990er Jahre von der Demokratischen Republik Kongo nach Deutschland zogen, wurde in Berlin geboren und spielte in seiner Heimatstadt Basketball in den Nachwuchsabteilungen des TuS Neukölln und des TuS Lichterfelde.

Mit der Internationalen Berliner Basketball-Akademie (IBBA) wurde er 2010 deutscher U16-Meister.

Im Juli 2017 wechselte er zu den Walter Tigers Tübingen in die Basketball-Bundesliga.

Im Spieljahr 2017/18 wurde er von den Tübingern in 16 Bundesliga-Partien eingesetzt und kam auf einen Punkteschnitt von 2,3.

Darüber hinaus stand er in 14 Regionalliga-Spielen für den SV 03 Tübingen auf dem Feld und war mit einem Durchschnitt von 22,4 Punkten je Begegnung bester Korbschütze der Mannschaft.

Anfang Dezember 2018 trennten sich Mampuya und die Tübinger.
Er hatte in der Saison 2018/19 bis zu diesem Zeitpunkt acht Zweitligaspiele für die Mannschaft bestritten und dabei im Schnitt 4,9 Punkte je Begegnung erzielt.

Kurz darauf wechselte er innerhalb der Liga zum FC Schalke 04.

Zur Saison 2022/23 wechselte Mampuya zum Zweitligisten Wiha Panthers Schwenningen.
Er erzielte für Schwenningen im Durchschnitt 8,2 Punkte je Begegnung, war mit der Mannschaft am Ende des Spieljahres 2022/23 Tabellenletzter.
Geprägt war die Saison von Schwenningens Insolvenz.

Er ging im Sommer 2023 zum Drittligaaufsteiger BG 2000 Berlin.
Für diesen spielte Mampuya bis Dezember 2023 und wechselte im Januar 2024 zum Ligakonkurrenten SSV Lokomotive Bernau.


Original Autogrammkarte; *handsigniert* selten

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2017/2018

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 01.04.2024

INKLUSIV: VERSAND; neue KLARSICHTHÜLLE; Knick- u. Stempelschutz
Preis: 9.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner