Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.901 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Petr Fical * 23.9.1977 Jindrichuv Hradec Tschechoslowakei (Nürnberg Ice Tigers / DEL) EISHOCKEY

Autogramme
Ehemaliger tschechisch-deutscher Eishockeyspieler

Petr Fical, geboren 23. September 1977 in Jindřichův Hradec, Tschechoslowakei

Fical spielte im Verlauf seiner Karriere unter anderem für die Moskitos Essen, Iserlohn Roosters, Nürnberg Ice Tigers und den ERC Ingolstadt in der Deutschen Eishockey Liga.

Anschließend wurde er Eishockeytrainer; seit der Saison 2023/24 betreut er die U13-Mannschaft der Young Roosters in Iserlohn.

2003–2010 Nürnberg Ice Tigers

Zur Spielzeit 2003/04 unterschrieb Fical einen Vertrag bei den Nürnberg Ice Tigers, mit denen er zunächst drei Mal in Folge das Play-off-Viertelfinale erreichte.

In der Spielzeit 2006/07 unterlag der Angreifer mit den Nürnbergern erst im Finale gegen die Adler Mannheim.
Auch während der Finanzprobleme der Nürnberger blieb Fical dem Verein treu und ging in der Saison 2009/10 in seine siebte Spielzeit bei den Ice Tigers.

Ab der Saison 2010/11 steht Fical beim ERC Ingolstadt unter Vertrag – bei den Panthern unterschrieb er einen Zweijahres-Vertrag.

Nach Ablauf des Vertrages wechselte er zum Oberligisten EV Regensburg, wo er 2015 seine Karriere beendete.

Erfolge und Auszeichnungen

2005 Teilnahme am DEL All-Star Game
2006 Teilnahme am DEL All-Star Game
2007 Teilnahme am DEL All-Star Game
2008 Teilnahme am DEL All-Star Game
2013 Bester Torschütze der Oberliga Süd

International

2006 Aufstieg in die Top-Division bei der Weltmeisterschaft der Division I

2017 Aufstieg in die Division II, Gruppe B bei der Weltmeisterschaft der Division III (als Trainer)


Original Autogrammkarte; *handsigniert* selten

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2008/2009

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 01.04.2024

INKLUSIV: VERSAND; neue KLARSICHTHÜLLE; Knick- u. Stempelschutz
Preis: 8.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner