Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.901 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Martin Stranzl *16.6.1980 Güssing Borussia Mönchengladbach

Autogramme
Ehemaliger österreichischer Fußballspieler

Martin Stranzl, geboren 16. Juni 1980 in Güssing

Martin Stranzl ist verheiratet und Vater eines Sohnes und einer Tochter.

2011–2016 Borussia Mönchengladbach

In der Winterpause 2010/11 wechselte Stranzl zu Borussia Mönchengladbach und damit zurück in die Bundesliga.
Seit der Saison 2012/13 lief er mehrfach als Mannschaftskapitän auf.
In der Saison 2014/15 gewann Stranzl 74,7 % seiner Zweikämpfe, womit er der zweikampfstärkste Bundesligaspieler war.

Seinen bis zum 30. Juni 2016 laufenden Vertrag verlängerte er, auch aufgrund diverser Verletzungen, nicht mehr und gab stattdessen sein Karriereende bekannt.

Mit sieben Platzverweisen erhielt Stranzl die bisher zweitmeisten Platzverweise in der Bundesliga.

Nationalmannschaft

In der österreichischen Nationalmannschaft kam der Burgenländer erstmals am 29. März 2000 beim 1:1 gegen Schweden zum Einsatz.
Martin Stranzl bereitete den österreichischen Treffer vor und war seit diesem Zeitpunkt Stammspieler im Team.
Er absolvierte insgesamt 56 Länderspiele und kam in der Qualifikation zur WM 2006 als Defensivspieler auch zu zwei Toren.
Unterbrochen war seine Zeit im Nationalteam durch mehrere Verletzungspausen, unter anderem durch einen Kreuzbandriss sowie einen Bänderriss.

Am 11. November 2009 trat Stranzl vom Nationalteam zurück.

Erfolge

Teilnahme an der Europameisterschaft 2008

56 Länderspiele und drei Tore für die österreichische Nationalmannschaft zwischen 2000 und 2009

Nach seinem offiziellen Karriereende als Fußballspieler absolvierte Stranzl 2017/18 Kurse für die UEFA-B-Lizenz sowie die DFB Elite-Junioren Lizenz und war in der Saison 2017/18 Assistenz- und Individual Trainer der U19 von VFL Borussia Mönchengladbach.
Er war 2018 bis 2021 auch als Nachwuchstrainer bei seinem ehemaligen Jugendverein SV Güssing tätig.
Aktuell arbeitet er als TV-Experte für Sky Sport Austria für die Österreichische Bundesliga und UEFA Champions League.


Original-Autogramm; *handsigniert*

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2011/2012

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 16.04.2024

INKLUSIV: VERSAND; neue KLARSICHTHÜLLE; Knick- u. Stempelschutz
Preis: 4.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner