Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.828 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Michael Ande * 5. Oktober 1944 in Bad Wiessee (Der Alte)

Autogramme
Deutscher Schauspieler, Hörspiel- und Synchronsprecher

Als Kriminalassistent Gerd Heymann war er seit 1977 in der ZDF-Krimiserie Der Alte zu sehen.
Ande ist damit der dienstälteste Ermittler im deutschen Fernsehen.
Am 8. April 2016 war er nach 39 Jahren und über 400 Folgen zum letzten Mal in dieser Rolle zu sehen.

Ande lebt mit seiner Familie in Schliersee.

Ande begann seine Karriere beim Kinderfunk des Bayerischen Rundfunks und wurde durch eine Hauptrolle im deutsch-französischen Spielfilm Marianne, meine Jugendliebe (1955) zum Kinderstar.
Danach spielte er in den Filmen Die Trapp-Familie (1956) und der Fortsetzung Die Trapp-Familie in Amerika (1958) neben Ruth Leuwerik, Hans Holt und Josef Meinrad mit.
Beide Filme waren die Vorlage für das spätere Hollywood-Musical The Sound of Music mit Julie Andrews.

Auch am Theater feierte Ande Erfolge. 1961 wirkte er an der Kleinen Komödie München an der Seite von Axel von Ambesser in Terence Rattigans Der schlafende Prinz und Noël Cowards Weekend mit.
Ebenfalls mit von Ambesser spielte er 1974 in den Kammerspielen des Theaters in der Josefstadt in der Komödie „Der Wendepunkt“ von Françoise Dorin, in der Regie von Heinz Marecek.
1975 war er hier in der Titelrolle von Carl Borro Schwerlas Graf Schorschi neben Erni Singerl zu sehen.
1984 trat er in der Dramatisierung des Romans Drei Männer im Schnee von Erich Kästner gemeinsam mit Karl Schönböck und Franz Muxeneder auf.

Ande war 1962 in der Titelrolle der deutschen Fernsehverfilmung Peter Pan neben Helga Anders als Wendy zu sehen.
In der für den deutschen Fernsehsender ZDF in Co-Produktion mit dem französischen Sender O.R.T.F. hergestellten Serie Die Schatzinsel nach dem Roman von Robert Louis Stevenson, die Weihnachten 1966 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, spielte er die Rolle des Jim Hawkins.
In dem ARD-Fünfteiler Die Powenzbande (1973) spielte er erneut mit Helga Anders zusammen.

Im Jahr 1969 übernahm Ande die Hauptrolle in der Abenteuer-Fernsehserie Die Reiter von Padola, die in den ARD-Regionalprogrammen ausgestrahlt wurde.

Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2015

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Fotograf: ZDF/ Michael Marhoffer

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,6

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). neuwertig - ungebraucht
Preis: 6.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner