Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.834 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Andreas Arnstedt * 31.08.1969 in Gera (Küstenwache)

Autogramme
Deutscher Schauspieler, Drehbuchautor, Produzent und Regisseur

1999, 2002–2014: Küstenwache (212 Folgen) Rolle: Sanitäter Kai Norge

Arnstedt ist gelernter Möbeltischler.

Aufgewachsen ist er in Dornburg/Saale und besuchte die Staatliche Regelschule Dorndorf-Steudnitz.

Er durchlief von Mai 1989 bis zu seiner Unehrenhaften Entlassung im Dezember 1989, die Nationale Volksarmee (NVA).

Größere Bekanntheit erlangte er in seiner Rolle als „Lukas Heitz“ in der Daily-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ sowie als Sanitäter „Kai Norge“ in „Küstenwache“.

Arnstedt absolvierte eine Schauspielausbildung an der HFF Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg und im Theaterverein 1990 Berlin.

Er war in verschiedenen Fernseh- und Theaterproduktionen zu sehen und stellte sein komödiantisches Können auch für längere Zeit auf den Bühnen der Kleinen Komödie am Max II in München und der Komödie am Dom in Köln unter Beweis.

Im Jahr 2006 trat er erstmals als Autor und Regisseur in Erscheinung: Auf der Bühne des Berliner Theaters Hebbel am Ufer inszeniert er Mathieu Carrière in einer szenischen Lesung des Stückes „Der Kanzler“ oder „Die Göring Collection“.

2008 bis 2009 entsteht sein erster Kinofilm als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. „Die Entbehrlichen“ startete am 30. September 2010 in Deutschland.
Für diesen Film wurde er beim Internationalen Filmfestival São Paulo als Bester Regisseur ausgezeichnet.

2014 agierte er beim Drama Film Der Kuckuck und der Esel, ein zweites Mal als Regisseur und Drehbuchautor.
Nach seinem Debüt Film als Regisseur „Die Entbehrlichen“, folgte vier Jahre später die Satire Der Kuckuck und der Esel.

2016 folgte das Drama Short Term Memory Loss, mit Veronica Ferres und Oliver Stokowski in den Hauptrollen und im Jahre 2017 die auf eine wahre Begebenheit beruhende Tragikomödie Vollmond und die Flüchtlingskrise in Europa auffassende schwarze Komödie Das schaffen wir schon.

Auszeichnungen und Nominierungen (Auswahl)

2010 Los Angeles International Film Fest: ausgezeichnet für Best Feature Film für „Die Entbehrlichen“
2010 New Hope Film Festival, New York: ausgezeichnet mit dem Publikumspreis Danny Award für den Besten Film für „Die Entbehrlichen“
2010 Los Angeles Movie Awards: Award of Excellence- Narrative Feature Beste Regie, Bestes Drehbuch für „Die Entbehrlichen“
2010 Max Ophüls Festival, Saarbrücken: Sonderpreis der Jury für „Die Entbehrlichen“
2009 São Paulo International Film Festival, Brasilien: Beste Regie für „Die Entbehrlichen“
2014 Förderpreis Neues Deutsches Kino, Hof


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: um 2014

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Fotograf: ZDF/Uwe Ernst

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,7 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig - ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 28.04.2019
Preis: 4.19 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner