Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Karim Günes * 25. April 1986 in Tunceli, Türkei (STRALSUND)

Autogramme
Deutscher Schauspieler türkischer Abstammung

Karim Düzgün Günes, geboren 25. April 1986 in Tunceli, Türkei

Als Hauptkommissar Karim Uthman übernimmt er eine feste Hauptrolle in der erfolgreichen ZDF Krimi-Reihe Stralsund, neben Alexander Held, Katharina Wackelnagel, Wanja Mues und Michael Rotschopf.

Karim lebte bis zu seinem vierten Lebensjahr in der Türkei.
Dann zog er mit seiner Familie nach Moers in Nordrhein-Westfalen und besuchte dort das Gymnasium Adolfinum.
Vor seiner Filmkarriere begann Karim seine Laufbahn als Model für zahlreiche Modelabels, wie Hugo Boss und Replay.
Seine erste Filmrolle übernahm er 2009 und beendete seine Modelkarriere.

Seine erste Filmrolle übernahm Karim von 2009 bis 2012 als Hauptrolle Kaya Sahin in der Fernsehserie Das Haus Anubis, welche 2010 mit dem Kids Choice Award und Quotenmeter unter der Kategorie " Lieblingsserie " ausgezeichnet wurde. Nach großem Erfolg der Serie war er auch 2012 im gleichnamigen Kinofilm Das Haus Anubis – Pfad der 7 Sünden als Kaya Sahin auf der Leinwand zu sehen.

In weiteren Hauptrollen arbeitete er mit Filmregisseuren wie dem oscarnominierten Marc-Andreas Borchert und dem preisgekrönten Lars-Gunnar Lotz zusammen.
2016 stand er für den vierten Teil der Kinoverfilmung "Bibi und Tina" unter der Regie von Detlev Buck vor der Kamera.

Filmografie

2009–2012: Das Haus Anubis
2012: Das Haus Anubis – Pfad der 7 Sünden (Kinofilm; Hauptrolle)
2014: Mordkommission Istanbul – Ausgespielt
2014: Krüger aus Almanya (Hauptrolle)
2014–2015: Unter uns (Nebenrolle)
2015–2017: Dr. Klein (35 Episoden)
2015: Soko Stuttgart – Faustrecht (Episodenhauptrolle)
2015: Hayat Sarkisi (international)
2015: Letzte Ausfahrt Gera – Acht Stunden mit Beate Zschäpe
2016: Soko Köln – Letzte Meile (Episodenhauptrolle)
seit 2016: Stralsund (Hauptrolle)
2016: Krügers Odyssee
2016: Bibi & Tina: Tohuwabohu Total (Kinofilm)
2018: Wuff – Folge dem Hund (Regie: Detlev Buck) Rolle: Jannis Mickels
2019: Zimmer mit Stall – Berge versetzen (Fernsehfilm)
2019: Notruf Hafenkante – Patentochter (Fernsehserie)


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2019

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 29.11.2019
Preis: 7.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner