Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Jan Andres * 28.11.1974 in Berlin - ARD: Die Schule am See

Autogramme
Deutscher Schauspieler und Synchronsprecher sowie Dialogbuchautor und Dialogregisseur

Jan Andres, geboren 28. November 1974 in Berlin

Die Schule am See war eine ARD-Jugendserie, die von 1997 bis 2000 gedreht wurde.

Von 1998 bis 1999 spielte er eine Hauptrolle in der ARD-Vorabendserie „Die Schule am See“.


Bereits im Alter von 12 Jahren wurde er für die Kinderserie Hals über Kopf gecastet.
1989 spielte er eine Hauptrolle in der ZDF-Weihnachtsserie Laura und Luis.

Von 1995 bis 1998 absolvierte er seine Schauspielausbildung an der Schauspielschule Charlottenburg.

1997 war er einer der Darsteller in dem Film Lola und Bilidikid.

Andres ist regelmäßig in Fernsehproduktionen wie Tatort, Die Wache, Großstadtrevier, St. Angela oder Die Rettungsflieger zu sehen.

Im Jahr 2000 war Andres Hauptdarsteller in dem Theaterstück Total krass, das auf der Vaganten Bühne Berlin lief.

2005 hat Andres in dem Kurzfilm Generation Pankreas die Hauptrolle gespielt und auch Regie geführt.

Filmografie

1987: Hals über Kopf
1988: Siebenstein
1989: Laura und Luis (Episode #1.1)
1991: Ein Heim für Tiere – Ein Rabe in Trauer
1994: Immenhof (drei Episoden)
1994: Die Stadtindianer
1995: Schwarz greift ein – Voll drauf
1996: Inge Meysel: Babuschka
1996: Max Wolkenstein – Spritztour
1996: OP ruft Dr. Bruckner – Reise ins Jenseits
1996: 2 1/2 Minuten
1997: Der Testfahrer
1997: Dr. Stefan Frank – Verzeih mir Monika
1999: Lola + Bilidikid
2000: Die Schule am See (sechs Episoden)
2000: Im Namen des Gesetzes – Interne Ermittlungen
2001: Ein starkes Team – Lug und Trug
2001: In aller Freundschaft – Du schaffst es
2001: Tatort – Eine ehrliche Haut
2003: Großstadtrevier – Plagegeister
2003: Die Rettungsflieger – Die Entscheidung
2003: Alphateam – Die Lebensretter im OP – Von Mann zu Mann
2004: Tatort – Tod vor Scharhörn
2005: Die Rettungsflieger – Abschied vom Glück
2005: Generation Pankreas (auch Regisseur)
2007: Da kommt Kalle – Fair Play
2009: Kill Your Darling
2013: Die Bücherdiebin
2013: Hauptstadtrevier – Letzte Runde
2016 Alles was zählt - Rolle Patrick Wesseling


Original-Autogramm, handsigniert

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © ARD / Foto: Thorsten Jander

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 19.07.2020
Preis: 7.00 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner