Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.837 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Hubertus Grimm * Ndanda, Tansania (ARD : Verbotene Liebe)

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Hubertus „Hugo“ Grimm, geboren 8. Januar 1980 in Ndanda, Tansania

Von Sommer 2009 bis Sommer 2017 war Grimm mit seiner Schauspielkollegin Birte Wentzek liiert und hat mit ihr ein Kind (* 2014).
Im Herbst 2017 gab Wentzek ihre Trennung bekannt.

Bis Februar 2017 war der Schauspieler unter seinem Geburtsnamen Hubertus Grimm tätig.
Seitdem tritt er unter seinem Künstlernamen Hugo Grimm in der Öffentlichkeit auf.

Grimm ist Mitglied im Bundesverband Schauspiel (BFFS).

2011 stand er mehrere Monate im Hauptcast als Padre Jan Brandner gemeinsam mit Nina Bott für die Serie Verbotene Liebe (ARD) auf Mallorca vor der Kamera.


Seine Schauspielausbildung absolvierte Grimm von 2000 bis 2004 an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart.
Während dieser Zeit spielte er erste Rollen am Staatstheater Stuttgart.
Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Studium engagierte ihn das Alte Schauspielhaus Stuttgart. Dort stand er unter anderem in Kabale und Liebe als Hofmarschall von Kalb und in Die Mausefalle als Sergeant Trotter auf der Bühne. Zudem zeichnete der Freundeskreis des Alten Schauspielhauses Stuttgart Grimm 2006 mit dem Nachwuchsförderpreis aus.
Neben seiner Bühnentätigkeit wirkte Grimm auch in Hörspielen, Radiofeatures und Kurzfilmen mit.
Erste Fernseherfahrungen sammelte er mit Nebenrollen in der Serie Im Namen des Gesetzes und in dem Spielfilm Noch einmal zwanzig sein.

Mit seiner Darstellung des charmanten, einfühlsamen und frechen Marketingchefs Ben Petersen wurde Grimm 2006/2007 in der ZDF-Serie Wege zum Glück einer breiten Öffentlichkeit bekannt.


Original-Autogramm, handsigniert, sehr selten!!

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2011

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © ARD/Foto: Anja B. Glitsch

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 04.08.2020
Preis: 8.00 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner