Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.895 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Sebastian Köber * 28.05.1979 Frankfurt (Oder) BOXER

Autogramme
Ehemaliger deutscher Boxer

Sebastian Köber, geboren 28. Mai 1979 in Frankfurt (Oder)

Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Sein Vater und sein jüngerer Bruder Stefan Köber waren ebenfalls Boxer.

Der Sportschul-Abiturient war Mitglied der Sportfördergruppe der Bundeswehr und erreichte den Dienstgrad Stabsunteroffizier.
Parallel studierte er Betriebs- und Volkswirtschaft, sowie Rechnungswesen und Controlling an der Fernuniversität in Hagen.
Nach Abschluss einer Lehre zum Bankkaufmann arbeitete er zwischen 2010 und 2018 bei der Sparkasse Oder-Spree.

Seit 2019 ist er als Diplom-Kaufmann Leiter des Bereichs Liquiditätsteuerung und Bürgschaften der Bonava Deutschland mit Sitz in Fürstenwalde/Spree.

Profikarriere

Köber stand beim Hamburger Boxstall Universum Box-Promotion und später beim Schwesterstall Spotlight Boxing unter Vertrag, sein Trainer war Valentin Silaghi.

Er gewann 19 Kämpfe zwischen April 2006 und Oktober 2009; seinen wohl bedeutendsten Sieg errang er am 5. Dezember 2008 gegen den ebenfalls ungeschlagenen Dieter Roth, wodurch er Deutscher Interims-Meister im Schwergewicht wurde.

Im Januar 2010 unterlag er dann nach Punkten gegen den US-Amerikaner Zack Page und in seinem nächsten Kampf im Mai 2010 ebenfalls nach Punkten gegen Markus Tomala, den er bei einer Titelverteidigung im Oktober 2009 noch besiegt hatte.
Im Anschluss beendete er seine Karriere und begründete diesen Schritt mit einer allgemeinen Perspektivlosigkeit und sportlichen Rückschlägen.


Original-Autogramm; Original handsigniert;

*Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm*


VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Foto: Winfried Mausolf

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 08.08.2023

INKLUSIV: VERSAND mit Knick-/Stempelschutz, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 7.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner