Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.883 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Luca Unbehaun * 27.02.2001 Bochum (Borussia Dortmund)

Autogramme
Deutscher Fußballtorwart

Luca Unbehaun, geboren 27. Februar 2001 in Bochum

Unbehaun steht beim SC Verl unter Vertrag und ist deutscher Nachwuchsnationalspieler.

Nationalmannschaft

Unbehaun spielte bislang ab der U16 für Nachwuchsnationalteams Deutschlands, für die U19 wurde er hingegen nur nominiert.
Er nahm an der U17-EM 2018 teil, bei der er mit Deutschland in der Gruppenphase ausschied.

Erfolge und Auszeichnungen

Erfolge

Deutscher B-Jugend-Meister: 2018
Deutscher A-Jugend-Meister: 2019
Meister der Regionalliga West und Aufstieg in die 3. Liga: 2021

Auszeichnungen

2018: Fritz-Walter-Medaille U17 in Bronze

Im Sommer 2019 erhielt er gemeinsam mit Tobias Raschl und Patrick Osterhage einen bis Juni 2022 gültigen Profivertrag, nachdem unter anderem RB Leipzig Interesse an ihm gezeigt hatte, und wurde zum vierten Torhüter der ersten Mannschaft hinter Roman Bürki, Marwin Hitz und Eric Oelschlägel benannt.
Im Februar 2019 war er im DFB-Pokal aufgrund einer Verletzung von Bürki und Hitz als Backup für Oelschlägel bereits einmal im Profikader gestanden.
Nach seiner Genesung konnte der Torwart ab Oktober desselben Jahres wieder am Spielbetrieb der U19 teilnehmen.
Nach der Winterpause stand Unbehaun darüber hinaus auch einige Male anstatt des Stammtorwarts Oelschlägel in der Regionalliga West im Tor.
Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurden schließlich im Frühjahr 2020 sowohl die Regionalliga- als auch die Juniorenbundesligaspielzeiten vorzeitig abgebrochen, mit der A-Jugend verpasste Unbehaun knapp hinter dem 1. FC Köln den Staffelsieg.

Zur Regionalligasaison 2020/21 rückte der Bochumer als neue Nummer 1 ins Tor der U23, nachdem Oelschlägel den Verein verlassen hatte.
Dort wechselte er sich zunächst mit dem Neuzugang Stefan Drljača ab, konnte diesen aber ab März 2021 dauerhaft verdrängen.
Gegen den Aufsteiger SC Wiedenbrück bereitete Unbehaun am 5. Spieltag einen Treffer seines Teamkollegen Taylan Duman vor.

Nach zehn Nominierungen in den jeweiligen Spieltagskader der ersten Mannschaft ohne Einsatz bezeichnete deren Torwarttrainer Matthias Kleinsteiber seinen Schützling Anfang April 2021 als einen „[...] Torhüter, der fußballerisch richtig gute Anlagen hat, sich aber in puncto Strafraumbeherrschung und Torverteidigung allerdings weiter verbessern“ müsste.
Zu diesem Zeitpunkt hatte Unbehaun zumindest alle seine 18 Partien mit der U23 ohne Niederlage absolviert und siebenmal zu Null gespielt.
Am letzten Spieltag gewann der Torwart mit Dortmund II den Meistertitel der Regionalliga West und stieg mit der Mannschaft in die 3. Liga auf.


Original-Autogramm; Original handsigniert

*Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm*


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2021/2022

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 22.12.2023

INKLUSIV: VERSAND mit Knick-/Stempelschutz, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 7.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner