Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.892 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Dominic Maroh * 4.3.1987 Nürtingen (1. FC Nürnberg/1. FCN)

Autogramme
Ehemaliger slowenisch-deutscher Fußballspieler und heutiger -trainer

Dominic Maroh, geboren 4. März 1987 in Nürtingen

Maroh begann das Fußballspielen mit vier Jahren bei den Bambini des TSV Neckartailfingen als Stürmer. Nach neun Jahren verließ er seinen Heimatklub.

Im Sommer 2008 wechselte er zur zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg, die gerade in die Regionalliga Süd aufgestiegen war, und wurde zu einer festen Größe in der Innenverteidigung.
Am 26. Oktober saß er beim Spiel in Koblenz erstmals auf der Ersatzbank der ersten Mannschaft.

Seinen ersten Profieinsatz hatte er am 7. November in der 2. Bundesliga gegen den FSV Frankfurt.

Aufgrund der Schulterverletzung verpasste Maroh die meisten Testspiele der Saisonvorbereitung 2009/10.
Sein Comeback gab er am 26. Juli 2009 im Saisoneröffnungsspiel gegen die Glasgow Rangers.
Für die neue Spielzeit hatte er die Rückennummer 6 bekommen und war von Anfang an Stammspieler in der Bundesliga.
Trotz einer soliden Hinrunde bekam der vom FC Bayern ausgeliehene Breno nach der Winterpause den Vorzug. Dieser fiel aber nach nur acht Einsätzen für den Rest der Saison aus und Maroh wurde wieder Stammspieler.
Sein erstes Tor in der Bundesliga erzielte Maroh am 17. April 2010 im Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg; zwar köpfte er zunächst ein Eigentor, er traf aber in der Partie auch noch das gegnerische Tor.
Am Ende der Saison bestritt er noch zwei Relegationsspiele gegen den FC Augsburg, in denen der Klassenerhalt gelang.

Nationalmannschaft

Am 11. Februar 2009 wurde Maroh in die slowenische Nationalmannschaft berufen, in dem Länderspiel aber nicht eingesetzt.
Am 15. August 2012 debütierte er im Länderspiel gegen Rumänien in der slowenischen Fußballnationalmannschaft.

Trainertätigkeit

Seit Sommer 2021 ist Maroh Co-Trainer der U16-Mannschaft des VfB Stuttgart.

Erfolge

Bundesliga-Aufstieg 2008/09 mit dem 1. FC Nürnberg
Bundesliga-Aufstieg 2013/14 mit dem 1. FC Köln


Original-Autogramm; Original handsigniert

*Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm*


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2009/2010

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 12.01.2024

INKLUSIV: VERSAND/PORTO, Knick-/Stempelschutz, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 4.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner