Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.892 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Michael Ballack * 26.09.1976 Görlitz

Autogramme
Ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Unternehmer

Michael Ballack, geboren 26. September 1976 in Görlitz

Über den Chemnitzer FC und den 1. FC Kaiserslautern kam er 1999 zu Bayer 04 Leverkusen.
Mit den Rheinländern erreichte er 2002 zum ersten Mal in seiner Laufbahn das Finale der Champions League.
Anschließend wechselte er zum FC Bayern München und gewann dort dreimal das Double.
Mit 29 Jahren ging er den Schritt ins Ausland nach England zum FC Chelsea und war auch dort an mehreren Titelgewinnen beteiligt.
Zum Abschluss seiner Laufbahn kehrte er für zwei Jahre nach Leverkusen zurück.
Er gewann mit seinen Vereinen insgesamt fünf nationale Meisterschaften, darunter 1998 als Bundesliga-Aufsteiger mit Kaiserslautern.
Für die deutsche Nationalmannschaft spielte er von 1999 bis 2010 in 98 Partien und war ab 2004 ihr Mannschaftskapitän.
Er nahm mit ihr an zwei Weltmeisterschaften und drei Europameisterschaften teil und wurde einmal Vizeweltmeister sowie einmal Vizeeuropameister.
Mit 42 Toren in 98 Länderspielen ist er der bislang torgefährlichste Mittelfeldspieler in der Historie der deutschen Nationalmannschaft.

Seit 2022 arbeitet er als Experte für den Sportsender DAZN.

Ein halbes Jahr nach Ballacks Geburt zogen seine Eltern mit ihm nach Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz).
Seine Schulzeit verbrachte er in der Polytechnischen Oberschule „Georgi Dimitroff“ (heute Mittelschule „Am Flughafen“) und in der Kinder- und Jugendsportschule „Emil Wallner“ (später Sportgymnasium Chemnitz), die er mit dem Abitur abschloss.

Ballack war von 2008 bis 2012 mit Simone (* 1976 als Simone Lambe) verheiratet.

Sie lernten sich 1998 in einem Café in Kaiserslautern kennen, in dem die damalige Arzthelferin nebenbei als Kellnerin arbeitete.

Aus der Beziehung gingen drei Söhne (* 2001, 2002 und 2005) hervor.

Alle drei Söhne begannen ebenfalls eine Laufbahn als Fußballspieler, der jüngste Sohn spielte lange Zeit in der Jugend des FC Bayern München, mittlerweile bei der SpVgg Unterhaching.

Der zweite Sohn starb im Alter von 18 Jahren am 5. August 2021 bei einem Quadunfall in Portugal.

Erfolge und Auszeichnungen

Deutschland

Meister (4): 1998, 2003, 2005, 2006
Pokalsieger (3): 2003, 2005, 2006
Ligapokalsieger: 2004
Sachsenpokal-Sieger: 1997

England

Meister: 2010
Pokalsieger (3): 2007, 2009, 2010
Ligapokalsieger: 2007
Supercupsieger: 2009

Nationalmannschaft

Vizeweltmeister: 2002
Weltmeisterschafts-Dritter: 2006
Vize-Europameister: 2008

Auszeichnungen

Deutschlands Fußballer des Jahres: 2002, 2003, 2005
Mann des Jahres im deutschen Fußball: 2002
2002 wurde er von der UEFA als bester Mittelfeldspieler ausgezeichnet und in das UEFA Team of the Year gewählt.
Silberner Schuh beim FIFA-Konföderationen-Pokal 2005
2005 bekam er den Bambi in der Kategorie Sport verliehen
Aufnahme in die FIFA 100, eine von der FIFA 2004 herausgegebene Liste mit den 125 besten noch lebenden Fußballspielern
Berufung in das All-Star-Team der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 und 2006 sowie das der Fußball-Europameisterschaft 2004 und 2008
Torschütze des Monats September 2002, Februar 2006, Juni 2008, März 2009
Torschütze des Jahres 2008
Einstufung als Weltklasse in der Rangliste des deutschen Fußballs: Sommer 2002
Die Volkssternwarte in Drebach (Erzgebirge) nennt den entdeckten Planetoiden 1998 SG15 nach Michael Ballack. Er trägt die offizielle Bezeichnung (79647) Ballack.
St.-Georgs-Orden: 2013


Original-Autogramm; Original handsigniert; selten

*Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm*


ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 15.01.2024

INKLUSIV: VERSAND / Knick-/Stempelschutz, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 7.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner