Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.892 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Kevin-Prince Boateng - Kevin Prince Boateng - Kevin Boateng, Prince Boateng (Prince) * 6.3.1987 West-Berlin (Hertha BSC)

Autogramme
Ehemaliger deutsch-ghanaischer Fußballspieler

Kevin-Prince Boateng (auch Kevin Prince Boateng, Kevin Boateng, Prince Boateng oder nur Prince, geboren 6. März 1987 in West-Berlin

Der Mittelfeldspieler stand zuletzt bei seinem früheren Jugendverein Hertha BSC unter Vertrag.

Zur Saison 2021/22 kehrte Boateng nach 14 Jahren zu Hertha BSC zurück.

Er unterschrieb einen Einjahresvertrag und traf auf den Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic, der ihn bereits 2017 zu Eintracht Frankfurt geholt hatte.
Hertha BSC vollzog in der Spielzeit 2021/2022 einen großen Umbruch mit vielen Abgängen und Zugängen.
Der Verein befand sich von Beginn an im Abstiegskampf.
Kevin-Prince Boateng hatte immer wieder mit konditionellen Problemen zu kämpfen, weswegen er oft nur als Ergänzungsspieler fungierte und sein Einfluss in der Kabine und im Training auf die Mannschaft herausgestellt wurde.
Herthas dritter Trainer in dieser Spielzeit, Felix Magath, sagte, dass Boateng der einzige Führungsspieler im Kader der Hertha sei.
Seine Einsatzzeiten blieben auch unter Magath dosiert, jedoch spielte er wenn dann überwiegend in der Startelf.
Nach dem erfolgreichen Relegationsrückspiel gegen den Hamburger SV gab Magath zu, dass Boateng großen Einfluss auf die Taktik und Aufstellung in diesem Spiel genommen hatte.
Bei der Sicherung des Klassenerhalts wurde Boateng erst in der 90. Minute ausgewechselt.
Es war sein längster Pflichtspieleinsatz seit seiner Rückkehr.

Vor der Saison 2022/23 wurde sein auslaufender Vertrag um ein Jahr verlängert.

Boateng war für Vereine der vier großen europäischen Ligen in Deutschland, England, Italien und Spanien aktiv.
Er spielte zunächst in verschiedenen deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften, bevor er von 2010 bis 2014 15 Länderspiele für Ghana bestritt und dabei an zwei Weltmeisterschaften teilnahm.
Bei der Fußball-Europameisterschaft 2021 war er für die ARD als Experte tätig, bis er einen Vertrag bei Hertha BSC unterschrieb und 2023 in die 2. Bundesliga abstieg.
Mit dem Auslaufen des Vertrags bei Hertha beendete er 2023 seine Fußballlaufbahn.

Auszeichnungen

Fritz-Walter-Medaille in Gold (U19-Spieler): 2006
Fritz-Walter-Medaille in Bronze (U18-Spieler): 2005
Afrikas Elf des Jahres: 2010, 2011
Team des Jahres der Serie A: 2011
Tor des Monats: Juli 2005
1LIVE Krone – Kategorie „Sonderpreis“: 2017

Autobiografie

mit Christian Schommers: Ich, Prince Boateng: mein Leben, mein Spiel, meine Abrechnung.
Plassen Verlag, 2015, ISBN 978-3-86470-319-5


Original-Autogramm; Original handsigniert; selten

*Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm*


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2021/2022

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 25.01.2024

INKLUSIV: VERSAND / Knick-/Stempelschutz, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 9.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner