Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.891 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Sonny Kittel * 6.1.1993 Gießen (Eintracht Frankfurt)

Autogramme
Deutsch-polnischer Fußballspieler

Sonny Kittel, geboren 6. Januar 1993 in Gießen

Kittel wurde als Sohn polnischer Eltern in Gießen geboren.

Er äußerte in einem Interview im November 2019, dass er zu Hause Polnisch spreche und sich auch als Pole fühle.

Kittel, dessen Großeltern und Eltern die polnische Staatsangehörigkeit besitzen, beantragte diese 2017.

Nach seinem Vertragsende beim HSV schloss sich Kittel zur Saison 2023/24 dem amtierenden polnischen Meister Raków Częstochowa an, bei dem er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieb.

Kittel wechselte 1999 vom VfB Gießen zu Eintracht Frankfurt.
Dort durchlief er mehrere Jugendabteilungen und spielte unter anderem in der U-17-Bundesliga Süd/Südwest.
2010 gehörte er zum Team, das als Meister der Liga die Endrunde um die B-Jugend-Meisterschaft erreichte.
Mit zwei von Kittel im Rückspiel erzielten Toren setzte sich Frankfurt im Halbfinale gegen Hertha BSC durch und besiegte im Finale Bayer 04 Leverkusen mit 1:0 nach Verlängerung.

Trainer Michael Skibbe beförderte Kittel in die Profimannschaft; er bekam zur Spielzeit 2010/11 einen Profivertrag mit einer Laufzeit bis Juni 2014.
Seinen ersten Einsatz für das Profiteam bestritt der damals 17-Jährige am 13. August 2010 in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde gegen den SV Wilhelmshaven.

Nationalmannschaft

Kittel durchlief sämtliche DFB-Jugend-Nationalmannschaften seit der U16 und erzielte in 23 Partien zwei Tore.
Da er nie für die deutsche A-Nationalmannschaft nominiert wurde, wäre er auch für den polnischen Fußballverband spielberechtigt.

Erfolge und Auszeichnungen

Erfolge

Aufstieg in die Bundesliga: 2012
Deutscher B-Junioren-Meister: 2010
Meister der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest: 2010

Auszeichnungen

Fritz-Walter-Medaille in Silber (U18): 2011


Original-Autogramm; Original handsigniert

*Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm*


ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 20.02.2024

INKLUSIV: VERSAND / Knick-/Stempelschutz, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 6.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner