Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.892 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Per Nilsson * 15.9.1982 Härnösand (1. FCN/1. FC Nürnberg)

Autogramme
b>Ehemaliger schwedischer Fußballspieler

Per Jörgen „Pelle“ Nilsson, geboren 15. September 1982 in Härnösand

Beim Bundesligisten RB Leipzig ist er Assistent des Sportdirektors.

In der Saison 2012/13 wurde er mit sechs Toren in der Bundesliga interner Torschützenkönig beim 1. FC Nürnberg.
Im Sommer 2014 wechselte er zum dänischen Spitzenclub FC Kopenhagen, wo er am 15. Dezember 2016 im Alter von 34 Jahren seine aktive Karriere beendete.

2010–2014 1. FC Nürnberg

Nach zwei Spielzeiten in der Bundesliga wechselte Nilsson zur Saison 2010/2011 für rund 450.000 Euro Ablöse zum 1. FC Nürnberg.
Dort bildete er bis zum 12. Spieltag mit Andreas Wolf die Innenverteidigung.
Dann musste er wegen einer im Training erlittenen Knieverletzung lange pausieren.
In der Rückrunde hatte aber Philipp Wollscheid nach überzeugenden Leistungen die Stammposition neben Wolf übernommen und so wurde Nilsson nach überstandener Verletzung fünfmal nur eingewechselt und ersetzte in zwei Partien Andreas Wolf.
Am 12. März 2011 erzielte er beim 2:1-Auswärtssieg gegen den VfL Wolfsburg sein erstes Bundesliga-Tor.

Im Januar 2017 gab RB Leipzig bekannt, dass Nilsson zur Saison 2017/18 als Assistent des Sportdirektors Ralf Rangnick tätig sein würde.
Als solcher übernahm er zunächst Aufgaben im Teammanagement der ersten Mannschaft.
Seit Juli 2018 fungiert er als Sportlicher Leiter der U16 bis U19.

Titel / Erfolge

Bundesliga-Aufstieg 2007/08 mit der TSG 1899 Hoffenheim
Dänischer Meister: 2016
Dänischer Pokalsieger: 2015, 2016


Original-Autogramm; Original handsigniert

*Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm*


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2012/2013

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 22.02.2024

INKLUSIV: VERSAND / Knick-/Stempelschutz, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 3.99 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner