Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.889 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Odisseas Vlachodimos * 26.4.1994 Stuttgart (VfB Stuttgart)

Autogramme
Griechisch-deutscher Fußballtorwart

Odisseas Vlachodimos, geboren 26. April 1994 in Stuttgart

Seit 2023 steht er beim englischen Erstligisten Nottingham Forest unter Vertrag.

Zudem ist er seit 2018 griechischer Fußballnationalspieler.

Vlachodimos ist der Bruder des Fußballspielers Panagiotis Vlachodimos.

Er wechselte in der Jugend 2002 vom VfL Stuttgart-Wangen (heute SportKultur Stuttgart) zum VfB Stuttgart.

Noch als U19-Spieler gab Odisseas Vlachodimos am 25. Februar 2012 am 26. Spieltag der Saison 2011/12 für den VfB Stuttgart II in der 3. Profi-Liga gegen den 1. FC Heidenheim sein Profidebüt.

Am 22. Juni 2012 unterzeichnete er einen Lizenzspielervertrag, der bis Ende Juni 2015 datiert war.

Im April 2014 verlängerte Odisseas Vlachodimos seinen Vertrag mit dem VfB bis Juni 2017.

Zur Saison 2014/15 wurde er offiziell Mitglied des Bundesligakaders der Stuttgarter.

Vlachodimos gab mit dem VfB Stuttgart am 29. August 2015 am 3. Spieltag der Saison 2015/16 gegen Eintracht Frankfurt sein Debüt in der Bundesliga, als er nach einem Platzverweis gegen Przemysław Tytoń für Daniel Didavi eingewechselt wurde.
Durch eine anschließende Sperre sowie einen verletzungsbedingten Ausfall von Tytoń kam er zu zwei weiteren Bundesligaeinsätzen für den VfB.

Am 26. Januar 2016 wechselte Odisseas Vlachodimos zu Panathinaikos Athen und zum 1. Juli 2018 zu Benfica Lissabon.

Erfolge

Vereine

Portugiesischer Meister: 2018/19, 2022/23
Portugiesischer Supercupsieger: 2019

Nationalmannschaft

U21-Europameister: 2017
U17-Vize-Europameister: 2011
Dritter der U17-Weltmeisterschaft: 2011


Original-Autogramm; handsigniert; selten

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 13.03.2024

INKLUSIV: VERSAND; neue KLARSICHTHÜLLE; Knick- u. Stempelschutz
Preis: 8.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner