Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.892 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Rene Adler * 1985 Leipzig (DFB - Deutscher Fussball-Bund)

Autogramme
Ehemaliger deutscher Fußballtorwart

René Adler, geboren 15. Januar 1985 in Leipzig

Er spielte in der Bundesliga für Bayer 04 Leverkusen, den Hamburger SV und den 1. FSV Mainz 05.

Er absolvierte 269 Bundesligaspiele und blieb in 69 dieser Partien ohne Gegentor.

Für die deutsche Nationalmannschaft stand er zwischen 2008 und 2013 zwölfmal im Tor und nahm mit der DFB-Auswahl als Ersatztorhüter an der EM 2008 in Österreich und der Schweiz teil.

Seit dem 10. Oktober 2016 ist Adler mit der Schauspielerin Lilli Hollunder verheiratet.
Beide wurden im Mai 2020 Eltern eines Sohnes.
Im November 2022 kam das zweite gemeinsame Kind zur Welt.
Die Familie lebt in Hamburg-Harvestehude.

Im Jahre 2004 machte Adler sein Abitur am Landrat-Lucas-Gymnasium in Leverkusen.
Er teilte sich während seiner Zeit bei Bayer Leverkusen mit seinem Bruder Rico eine Wohnung in Köln.

Seit dem Jahr 2017 ist Adler an einem Unternehmen beteiligt, das Torwarthandschuhe herstellt und vertreibt, und wirkt bei einer Torwart-Akademie mit.
Seit 2020 ist Adler an einem Unternehmen im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements beteiligt.

Adler unterstützt seit August 2019 die HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“ als Pate.

2020 war er mehrfach Teilnehmer bei der Sendung Joko & Klaas gegen ProSieben.

Er engagiert sich zudem z. B. über die Organisation PETA für Straßenhunde und war Teilnehmer in der Serie „Der V.I.P. Hundeprofi“.

Im September 2023 war er Gast im Podcast Copa TS, in dem er mit Tommi Schmitt unter anderem über den Konkurrenzkampf auf der Torwartposition sprach.

2023 war er Teilnehmer in der Sendung Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas.

Erfolge

Im Verein

Bayer 04 Leverkusen
Amateure
Oberliga Nordrhein: Meister 2005 und Aufstieg in die Regionalliga Nord
Profimannschaft
Bundesliga: Vizemeister 2011
DFB-Pokal: Finalist 2009

In der Nationalmannschaft

Europameisterschaft: Finalist 2008 (ohne Einsatz)

Ehrungen

Felix-Preisträger: 2008 (NRW-Newcomer des Jahres)

Kicker-Torhüter des Jahres: 2008


Original-Autogramm; handsigniert

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2010

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 19.03.2024

INKLUSIV: VERSAND; neue KLARSICHTHÜLLE; Knick- u. Stempelschutz
Preis: 7.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner