Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 10.424 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Sabine Christiansen * 20.9.1957 Preetz (Sabine Frahm) Talkshow ARD

Autogramme
Deutsche Fernsehmoderatorin, Journalistin und Produzentin

Sabine Christiansen, geboren 20. September 1957 in Preetz als Sabine Frahm

Am 30. Juni 2008 heiratete sie in Paris den Franzosen Norbert Médus, Mitgründer eines Jeans-Unternehmens, das er 2010 verkaufte.
Für Médus, Vater zweier Kinder, ist es die zweite Ehe.

Von 2003 bis 2006 war Christiansen mit Manfred Schneider verheiratet – Aufsichtsratschef von Bayer, Linde und RWE.

Im Jahr 1994 heiratete sie den TV-Produzenten Theo Baltz, Chef der Medienkontor Movie GmbH, bei der sie als Moderatorin angestellt war.
Gemeinsam bauten sie die Talkshow Sabine Christiansen auf.
Die Ehe wurde 2003 geschieden, nachdem Baltz eine Beziehung mit Kollegin Ulla Kock am Brink offenbarte; Die Paare waren befreundet.

1986 heiratete sie den Juristen Uwe Christiansen, bis 1994 Vorsitzender und Ehrenvorsitzender des Fremdenverkehrsverbandes Hamburg und langjähriges Mitglied des CDU-Wirtschaftsrates – Sabine Christiansen selbst ist Präsidiumsmitglied.
Nach der Scheidung 1994 behielt sie den Namen als Künstlernamen.

Sabine Christiansen wuchs in Schellhorn bei Preetz in Schleswig-Holstein auf.
Nach dem Abitur am Friedrich-Schiller-Gymnasium in Preetz und einer Sprachenausbildung arbeitete sie von 1976 bis 1982 als Flugbegleiterin bei der Lufthansa.
Ihre journalistische Ausbildung machte sie von 1983 bis 1985 beim Norddeutschen Rundfunk in Hamburg.

Vom 4. Januar 1998 bis 24. Juni 2007 moderierte Christiansen in der ARD sonntags abends die nach ihr benannte Talkshow Sabine Christiansen, die sich zur damals bekanntesten Politikdebatte im deutschen Fernsehen entwickelte.
Insgesamt wurden 447 Folgen in Berlin produziert.
Zehn Jahre lang interviewte sie inländische und internationale Regierungschefs, Wirtschaftsführer und Meinungsmacher.
Am 23. Juni 2006 gab Christiansen bekannt, dass sie im Sommer 2007 die Moderation der Talkshow beenden werde.
Sie wolle ihren Lebensmittelpunkt ins Ausland verlagern und sich mehr auf internationale Talkshow-Formate konzentrieren.
Die Nachfolge auf dem Sendeplatz am Sonntagabend übernahm Anne Will am 16. September 2007 mit ihrer Sendung Anne Will.

Auszeichnungen

1990: Goldene Kamera, Bambi
1992: Bayerischer Fernsehpreis
1994: Preis der Religionen
1995: Besondere Ehrung beim Adolf-Grimme-Preis
1996: Goldener Löwe
1999: Deutsche Frau des Jahres, Saure Gurke (Medienpreis des Medienfrauentreffens)
2001: Bambi, Courage-Preis
2002: Bundesverdienstkreuz am Bande, Ritter der Ehrenlegion, Deutscher Fernsehpreis
2003: Medienfrau des Jahres
2005: Women’s World Award
2005: Lehrstellenfuchs, PfL-Preis, Einsatz für Jugendperspektiven
2006: Steiger Award, Deutscher Fachjournalisten-Preis
2006: Goldenes Schlitzohr, Impressionen – Die wichtigste Frau des Jahres
2012: Bayerische Staatsmedaille für soziale Verdienste
2016: Look at Children Award


* Original-Autogramm-karte - handsigniert - hand signed *

* Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm *


VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © ARD/Jim Rakete/Photo

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 01.02.2026

INKLUSIV: * PORTO + VERSAND
* neue KLARSICHTHÜLLE /
* Knick-/Stempelschutz
Preis: 4.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner