Home
Neues
Suche
Kontakt
AGB
Impressum
Verlage / Neudamm Nm.
Login
Links
Ansichtskarten (4014)
Autogramme (7272)
Aktien / Wertpapiere (32)
Alte Rechnungen (0)
Banknoten / Geldscheine (11)
Bücher (2)
CDs (4)
DVDs (2)
Derzeit sind ca. 11.343 Artikel vorhanden.
Hier
finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.
Autogramme
Fernsehen/TV, allgemein
:
Autogramme (Klick zum Schließen)
(Klick zum Schließen)
Nele Rosetz * 1972 Berlin - Bianca Nele Rosetz - ZDF : Der Ermittler - ARD : Tatort: Der Turm - ZDF : SOKO Leipzig – Für Luise - ARD 2022: Praxis mit Meerblick – Was wirklich zählt
Deutsche Schauspielerin
Nele Rosetz, geboren 1972 in Berlin, auch Bianca Nele Rosetz
Rosetz studierte von 1994 bis 1998 Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig und gehörte anschließend zum Ensemble des Schauspiel Leipzig, wo sie in Inszenierungen von Wolfgang Engel und Armin Petras zu sehen war.
In Thomas Bischoffs Inszenierung von Heiner Müllers Weiberkomödie wurde Rosetz 1998 zum Berliner Theatertreffen eingeladen.
Es folgten ein dreijähriges Engagement am Schauspielhaus Bochum, wo sie u. a. in Neil LaButes Maß der Dinge (Regie: Karin Beier) und in Kauft Tasso! (Regie: Nicolas Stemann) zu sehen war, und zwei Spielzeiten am Deutschen Theater in Berlin, wo sie die Salome von Oscar Wilde in einer Inszenierung von Jürgen Kruse verkörperte.
2005 wechselte sie ans Schauspielhaus Zürich.
Dort spielte sie in Schillers Kabale und Liebe (Regie: David Bösch) und in Lessings Miss Sara Sampson (Regie: Niklaus Helbling).
Rosetz doziert Schauspiel an der Universität der Künste Berlin, am Mozarteum Salzburg, an der Folkwang Universität und der Hochschule für Musik und Theater Leipzig.
Neben ihrer Theaterarbeit absolviert Nele Rosetz zahlreiche Engagements in Funk, Film und Fernsehen.
So stand sie als Gerichtsmedizinerin Dr. Tina Jaeger in der deutschsprachigen Krimiserie
Der Ermittler
, produziert von ZDF und dem Schweizer Fernsehen, vor der Kamera und war bisher in neun Folgen des Radio-Tatorts als Kommissarin Annika de Beer, produziert vom MDR, zu hören.
Filmographie (Auswahl)
Kino
2002: Mathilda
2012: Auf den zweiten Blick
2012: Frauensee
Fernsehen
2004: Unser Pappa – Herzenswünsche
2005: Der Ermittler – Bittere Wahrheit
2012, 2023: SOKO Wismar
2010: Familie Dr. Kleist
2018: Tatort: Der Turm (Drehbuch/Regie: Lars Henning) Rolle: Mutter Traubner (ARD)
2021: SOKO Leipzig – Für Luise
2022: Praxis mit Meerblick – Was wirklich zählt
2022: Neben der Spur ist auch ein Weg
2022: Kalt (ARD Fernsehfilm) Regie: Stephan Lacant (Rolle: Frau Kamenz)
* Original-AutogrammKarte * handsigniert * hand signed * selten *
**Sie erhalten die hier abgebildete Autogrammkarte**
VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © Ralf Wilschewski / Wolfram
ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5
ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). gebrauchte, gute Erhaltung
STAND/BEARBEITUNG: 02.11.2026
INKLUSIV
: * PORTO + VERSAND
* neue KLARSICHTHÜLLE /
* Knick-/Stempelschutz
Preis: 7.40 €
Anzahl:
1