Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 9.008 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Patrick Fabian * 11.10.1987 Hagen (VfL Bochum)

Autogramme
Ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Fußballfunktionär

Patrick Fabian, geboren 11. Oktober 1987 in Hagen

Der rechtsfüßige Abwehrspieler stand beim VfL Bochum unter Vertrag.

Neben seiner Fußballkarriere absolviert Fabian ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Fernuniversität Hagen.

Seinen bisher größten sportlichen Erfolg feierte er 2005 mit dem Gewinn der A-Junioren-Vizemeisterschaft.

Seine Karriere begann 1993 beim VfB Westhofen in Schwerte.
1999 kam dann der Wechsel zu den Sportfreunden Oestrich-Iserlohn, die er 2000 Richtung VfL Bochum verließ.
2007 rückte er in den Profikader auf und gab am 14. Februar 2009 beim Derbysieg gegen den FC Schalke 04 sein Bundesligadebüt.
Zwischen 30. März 2011 und den folgenden 16 Monaten erlitt Fabian in kurzen Abständen drei Risse des Kreuzbandes im rechten Knie, aufgrund derer er insgesamt 28 Monate ausfiel.
Erst am ersten Spieltag der Saison 2013/14 konnte er im Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin (2:1) sein Comeback feiern.
Etwa eine Woche später gelang ihm im Heimspiel gegen Dynamo Dresden (1:1) mit dem zwischenzeitlichen Führungstreffer zum 1:0 sein erstes Tor im Profifußball.

Nach 20 Jahren als Fußballer im Verein beendete er nach der Zweitligasaison 2019/20 seine aktive Karriere.
Dem VfL Bochum blieb er als Assistent der Geschäftsführung erhalten.

Am 24. August 2022 verkündete der VfL Bochum 1848, dass Patrick Fabian, bisheriger Leiter der Lizenzspielerabteilung, ab dem 1. September an der Spitze der sportlichen Führungsebene stehen wird.
Der ehemalige VfL-Profi (157 Spiele, fünf Tore) tritt somit die Nachfolge von Sebastian Schindzielorz an und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.


Original-Autogrammkarte; Original handsigniert; selten

*Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm*


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2015/2016

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 19.09.2023

INKLUSIV: VERSAND mit Knick-/Stempelschutz, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 5.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner