Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 9.083 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Christian Abt * 8.05.1967 Kempten (Allgäu) RENNFAHRER (Audi DTM Deutsche Tourenwagen-Masters)

Autogramme
Ehemaliger deutscher Automobilrennfahrer und Unternehmer

Christian Abt, geboren 8. Mai 1967 in Kempten (Allgäu)

2003 bis 2005 führte Abt eine Beziehung mit der Rennfahrerin Christina Surer.

Christian Abt ist seit 2008 erneut verheiratet und hat eine gemeinsame Tochter.

Aus einer früheren Ehe hat er ein weiteres Kind.

Im Juni 2017 beendete Abt nach drei Jahren seine Tätigkeit als Stadtrat der Freien Wähler in Kempten.

Christian Abt ist nicht der einzige Rennfahrer in seiner Familie.
Sein Vater Johann Abt ging bereits 1952 als Rennfahrer mit einem DKW Motorrad an den Start.
Sein Bruder Hans-Jürgen Abt startete u. a. im Ford Fiesta Mixed Cup und im ADAC-GT-Cup. Dessen Frau Margit Abt war im Ford Fiesta Mixed Cup und im Seat Leon Supercopa aktiv. Deren Sohn Daniel Abt fuhr von 2014 bis 2020 in der FIA-Formel-E-Meisterschaft.

Seine Anfänge im Motorsport hatte Christian Abt im Motocross.
1983 wurde Abt Deutscher Motocross-Meister.
Von 1986 bis 1988 gewann er dreimal den Deutschen OMK-Motocross-Pokal der Gruppe Süd in der 125-cm³-Klasse.
1990 stieg Abt mit der ADAC Formel-Schule auf vier Räder um und gewann diese.

1991 gewann Abt die Formel BMW Junior mit 29 Punkten Vorsprung vor dem späteren Rallyefahrer Lars Mysliwietz.
Ein Jahr später wurde Abt in der Deutschen Formel-3-Meisterschaft 13. der Meisterschaft sowie Gesamtsieger der B-Wertung.
Bis 1995 blieb Abt im Formelsport, konnte aber im Vergleich zu seinen ersten Jahren keine nennenswerten Erfolge verbuchen.
1996 wechselte er in den Tourenwagen und wurde im familieneigenen Rennstall vierter im Super-Tourenwagen-Cup (STW).
In den nächsten beiden Jahren platzierte sich Abt jeweils im Mittelfeld des STW.

Auszeichnungen

1984 ADAC-Top-Talent im Kartsport
1999 ADAC Motorsportler des Jahres


Original-Autogramm; Original handsigniert;

*Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm*


ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). neuwertig & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 12.10.2023

INKLUSIV: VERSAND mit Knick-/Stempelschutz, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 4.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner