Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.956 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Markus Kavka * 27.06.1967 Ingolstadt (VIVA/MTV Germany)

Autogramme
Deutscher Moderator, Musikjournalist, Buch-Autor und DJ

Markus Kavka, geboren 27. Juni 1967 in Ingolstadt

Seit 2015 ist Kavka mit Radio-Moderatorin Babette Conrady verheiratet.
Das Paar lebt und arbeitet in Berlin.

Kavka wuchs bei seinen Eltern in Manching (Landkreis Pfaffenhofen, Nähe Ingolstadt) zusammen mit seinem jüngeren Bruder Alexander auf.
Als Kind und Jugendlicher spielte er leidenschaftlich Fußball, glaubte aber später, für den Profifußball zu wenig Talent zu haben.
Erste Erfahrungen in der Medienbranche sammelte er bei Radio Downtown in Erlangen und beim Ingolstädter Radiosender Radio IN.
Nach dem Abitur 1987 begann er in Erlangen ein Studium der Theater- und Kommunikationswissenschaft sowie Amerikanistik mit dem Schwerpunkt Neue Medien.
Währenddessen arbeitete er bei Radiosendern in Erlangen und Nürnberg, schrieb Konzert- und Plattenkritiken für Musikmagazine und Stadtzeitungen und legte regelmäßig Indie-Musik in den Nürnberger beziehungsweise Fürther Clubs Das Boot und Kitsch auf.
Durch regelmäßigen Besuch des Musikclubs Circus Gammelsdorf konnte Kavka Ende der 1980er Jahre seine Kenntnisse in Bezug auf unkonventionellen Rock und Metal erweitern.
Nach seiner Magisterarbeit über das Regionalfernsehen im Großraum Nürnberg, die er 1994 vollendete, trat er nach kurzer Orientierungsphase eine Stelle als Redakteur beim Musikmagazin Metal Hammer an.

Auszeichnungen

2008: Grimme Online Award
2010: Innovationspreis „Menschen bewegen Medien“
2010: Nominierung Grimme-Preis
2011: Bayerischer Fernsehpreis

Ab 2005 moderierte er MTV Rockzone sowie weiterhin die Sendung MTV Spin, die jedoch im Dezember gleichen Jahres ihr Ende fand.
Ihr Werk, so Kavka in seiner Abschieds- und Dankesrede an die Zuschauer, sei aber auf Rockzone weiter zu beobachten und lange nicht ausgeschöpft.
Ähnlich wie andere MTV/VIVA-Moderatoren zuvor übernimmt Kavka mittlerweile auch Aufträge anderer Fernsehsender.
Ende 2007 machte er eine Videokolumne für die RBB-Zeitgeistsendung Polylux. Seit Oktober 2008 wird MTV Rockzone nicht mehr moderiert.


Original-Autogramm; Original handsigniert

*Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm*


VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: MTV

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 29.12.2023

INKLUSIV: VERSAND, Knick-/Stempelschutz, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 7.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner