Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 9.083 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Bert Beel * 1.12.1944 Bärwalde in der Neumark (Winterzauberland)

Autogramme
Deutscher Schlager-Sänger, Moderator, Parodist und Textautor

Bert Beel, geboren 1. Dezember 1944 in Bärwalde in der Neumark

Bert Beel wuchs in West-Berlin auf.
1973 begann seine Gesangskarriere bei der Internationalen Funkausstellung Berlin.
In der Nachwuchswettbewerbssendung Talentschuppen belegte er im September 1973 den ersten Platz.

1974 wurde seine erste Schallplatte veröffentlicht, danach trat er in vielen Live-Veranstaltungen auf (u. a. in der Urania Berlin, auf Kreuzfahrtschiffen und bei mehreren Revuen im Friedrichstadtpalast in Ost-Berlin).

1990 trat er in der DFF-Show Musik, die Ihnen Freude bringt mit Dagmar Frederic auf.
Als Moderator der DFF-Sendung Tusch war er 1991 in 13 Folgen zu sehen.

Er nahm als Autor beim deutschen Vorentscheid zum Grand Prix der Volksmusik 1992 mit dem Titel Himmel vorhanden, Engel gesucht teil.
1994 war er in der MDR-Weihnachtsshow Alle Jahre wieder mit dem Fernsehballett im TV.

1999 stand er mit Ilse Werner auf der Bühne.

2003 waren beide im Wunschkonzert der Volksmusik bei Carolin Reiber im ZDF.

Im Großen Sendesaal des rbb moderierte Beel 2004 einige Operettenkonzerte.

Seit 2005 ist er Moderator der jährlichen Schlager-Tournee Winterzauberland.

Mit seiner Gesangspartnerin Stefanie Simon tritt Beel seit 1990 im Duett auf.
Es erschienen mehrere CD-Veröffentlichungen.
In der Schlagerparade der Volksmusik im SWR waren beide 1992 mehrfach zu Gast.

Ab 1995 moderierte Bert Beel bei radioBerlin88,8 die Fröhlichen Musikanten. Nachdem der rbb die Sendung einstellte, wechselte er mit der Sendung ab September 2008 zu dem privaten Hörfunksender Radio Paloma.

Am 6. Oktober 2013 feierte Bert Beel sein 40-jähriges Bühnenjubiläum.

Seit September 2012 moderiert er einmal wöchentlich die Sendung „Schlagerkult bei Radio B2“ und übernahm im August 2013 von Nero Brandenburg die RIAS-Sendung mit Lord Knut „Evergreens a GoGo“.

Diskographie

2007: Winter-Zauberland Folge 2
2006: Winter-Zauberland Folge 1
2005: Wir lieben das Leben (m. Stefanie Simon)
1998: 25 Jahre Bert Beel
1997: Ich liebe das Leben
1997: Das Leben ist 'ne Achterbahn
1996: Vorhang auf
1996: Tanz mit mir durch die Nacht
1995: Weil es dich gibt
1995: Ein Single bleibt selten allein
1991: So ein schöner Tag
1989: Familie Sunshine

Alben

2014: Mein schönstes Weihnachtsfest - CD-Album
2013: 40 Jahre Große Liebe - CD-Album
2008: Viel Gefühl Und Schöne Zeiten, Da Music
2007: Es war eine schöne Zeit, Cariblue
1997: Album-CD
1991: Lieder sind Freunde, Zett Records

Bücher

Bert Beel: Und was soll ich Ihnen sagen... Es war eine schöne Zeit!.
Verlag Michael Jung, Kiel, 2012 ISBN 978-3-89882-126-1.

Bert Beel: Evergreens a Go Go - Die besten Witze und Gags aus der radio B2-Kultsendung, Selbstverlag, 2016/17


Original-Autogramm; Original handsigniert

*Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm*


VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Rubin Records GmbH, Hausen

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 24.01.2024

INKLUSIV: VERSAND / Knick-/Stempelschutz, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 4.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner