Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.962 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Claudia Pechstein * 1972 Berlin-Marzahn EISSCHNELLLAUF

Autogramme
Deutsche Eisschnellläuferin und Polizeihauptmeisterin der Bundespolizei

Claudia Pechstein, geboren 22. Februar 1972 in Berlin-Marzahn

Im Juli 2010 gab Claudia Pechstein über ihr Management die Trennung von ihrem Ehemann bekannt, den sie 1998 geheiratet hatte.
Die Scheidung erfolgte im März 2014.
Seit 2010 ist sie mit Matthias Große liiert, der sie auch sportlich betreut.

Claudia Pechstein wuchs im Berliner Stadtbezirk Marzahn auf.

Im Rahmen der Förderung von Spitzensportlern begann sie 1993 die Grundausbildung beim Bundesgrenzschutz, Ende der 1990er Jahre wurde sie verbeamtet.

Im August 2010 wurde ein Disziplinarverfahren durch die Bundespolizeiakademie gegen die Polizeihauptmeisterin wegen des Verdachts auf Blutdoping eingestellt.

Mit fünf Olympiasiegen in den Jahren 1994, 1998, 2002 und 2006 sowie vier weiteren olympischen Medaillen war sie die erfolgreichste deutsche Olympionikin bei Winterspielen (Männer und Frauen), bis sie bei den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking von Natalie Geisenberger abgelöst wurde.

Sie ist die erste Wintersportlerin, die an acht Olympischen Spielen teilnahm; zuvor war dies bei den Männern nur dem Skispringer Noriaki Kasai gelungen.

Pechstein gehört der Eisschnelllauf-Abteilung der Eisbären Juniors Berlin an.

Im Kontext ihrer Leistungssport-Karriere wurde sie mit Doping-Vorwürfen konfrontiert, die 2009 zu einer Sperre führten.

Auszeichnungen

2002: Verdienstorden des Landes Berlin
2002: Sportlerin des Jahres der Zeitung Neues Deutschland (ND)
2003: Zweitplatzierte bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres (ND)
1998, 1999, 2001, 2003, 2004, 2005, 2006, 2017: Berlins Sportlerin des Jahres
2015: Goldene Henne in der Kategorie Publikumspreis Sport
Claudia Pechstein ist Trägerin des Silbernen Lorbeerblattes.


Original-Autogramm; *handsigniert*

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2010/2011

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: powerplay management GmbH

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 16.04.2024

INKLUSIV: VERSAND; neue KLARSICHTHÜLLE; Knick- u. Stempelschutz
Preis: 6.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner