Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.962 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Sascha Grammel * 19.2.1974 West-Berlin (Hetz mich nicht) Quatsch Comedy Club Berlin

Autogramme
Deutscher Comedian, Puppenspieler und Bauchredner

Sascha Grammel, geboren 19. Februar 1974 in West-Berlin

Grammel lebt in Berlin.

Sascha Grammel, geboren als Sohn eines Kürschners und einer Sekretärin im Berliner Bezirk Charlottenburg und aufgewachsen in Hakenfelde, trat früh der Jugendgruppe des Magischen Zirkels Berlin bei; im Alter von 18 Jahren wurde er Mitglied des Erwachsenenzirkels.

Neben seiner Ausbildung zum Zahntechniker, den Beruf übte er bis 1997 aus, gründete er mit Martin Sierp und Timothy Trust 1992 das Zaubertrio DIE ZAUdERER, mit dem er zahlreiche Auszeichnungen erhielt.

Grammel entwickelte einen eigenen, von Selbstironie, Wortspiel und Poesie geprägten Stil, den er Puppet-Comedy nennt und der Elemente der Comedy mit Puppenspiel, Bauchreden und Zauberei vereint.

Seit 1997 tritt Grammel öffentlich auf.
Mit seinem abendfüllenden Solo-Programm Hetz mich nicht, das von RTL am 5. Februar 2011 nach 23 Uhr ausgestrahlt wurde und dabei eine höhere Zuschauerquote erreichte als das am selben Abend zur Prime Time gesendete DSDS, tourte er bereits durch Deutschland.
Bestimmende Figuren des Programms sind neben dem frechen, extrem schielenden und arg gerupft wirkenden „Adler-Fasan“ Frederic Freiherr von Furchensumpf die als Geldautomat arbeitende, schüchterne Schildkröte Josie und der leicht vertrottelte Ernährungswissenschaftler und (doppelte) „Hamburger“ Prof. Dr. Peter Hacke.
2009 nahm Universal Music Grammel unter Vertrag und zeichnete sein Soloprogramm im Quatsch Comedy Club Berlin auf.
Die DVD erschien im Januar 2012 und erreichte Platz 1 der Comedy-Verkaufscharts.
Mit Ausschnitten daraus trat Grammel auch bei der Show Verstehen Sie Spaß? auf.

Tourneen

2010: Hetz mich nicht!
2013: Keine Anhung
2016: Ich find’s lustig
2019: Fast fertig
2023: Wünsch dir was


Original-Autogramm; *handsigniert* selten

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 16.04.2024

INKLUSIV: VERSAND; neue KLARSICHTHÜLLE; Knick- u. Stempelschutz
Preis: 7.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner