Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.962 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Tanja Lasch * 1975 Weimar YouTube Schlager Die immer lacht

Autogramme
Deutsche Schlagersängerin

Tanja Lasch, geboren 11. September 1975 in Weimar

Sie lebt in Berlin und war mit Martin Marcell verheiratet, Mitglied des Schlagerduos Fantasy.
Ihr gemeinsamer Sohn wurde 2004 geboren.
Im Jahre 2017 trennte sich das Paar und reichte die Scheidung ein.

Sie ist die jüngste Tochter des Texters und Komponisten Burkhard Lasch.

Lasch studierte Musik an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden und sang dann mit ihrer älteren Schwester Diana in verschiedenen Formationen (X-Pact und LTD).
Mit diesen Gruppen veröffentlichte sie einige deutsch- und englischsprachige Singles.

Im Jahre 2000 gründete Lasch zusammen mit ihrer Schwester das Duo Tanja & Diana.
Zusammen brachten sie zehn Singles heraus und traten in verschiedenen Fernsehsendungen bei ARD, ZDF, RTL, Sat.1, MDR, FAB, GoldStar TV (Premiere) auf.
Bei GoldStar TV moderierten sie von 2000 bis 2003 das Musikmagazin Erfrischend Deutsch.

Nachdem beide Schwestern eine Babypause eingelegt hatten, trat Tanja Lasch im Sommer 2005 als Solistin mit der Single Jedesmal wieder auf.

Seitdem veröffentlichte sie vier Singles, trat bei Live-Events auf und war in Fernsehshows zu sehen.
Im Februar 2016 wurde das Musikvideo zur zuvor veröffentlichten Single Wenn er wüsste aus Laschs Album Lebensecht veröffentlicht.
Nach knapp sechs Monaten zählte das Video über eine Million Aufrufe.

Von Kerstin Ott coverte Lasch den Hit Die immer lacht.
Gemeinsam mit Produzent Stefan Pössnicker wurde das Lied in Laschs gewohntem Stil produziert.
Eine Live-Version des Liedes von einem ihrer Konzerte wurde im März 2016 bei YouTube veröffentlicht und dort bereits über 13 Millionen Mal aufgerufen.

Im Dezember 2017 nahm Tanja Lasch an dem Projekt Schlagerstars für Kinder teil und sang mit der Gruppe den Weihnachtsschlager "Auf Einmal" ein.
Der Schlager wurde im Dezember veröffentlicht, die Einnahmen kommen Kindern in Not zugute.
Der Song wurde 2018 neu aufgenommen und zu Weihnachten wieder veröffentlicht.

Auszeichnungen

smago! Award
2017: für „Cover-Version des Jahres + heimlicher YouTube-Star unter den deutschen Popschlager-Sängerinnen“ (Die immer lacht)


Original-Autogramm; *handsigniert* selten

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2019

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Da Musik, Markus Bulinski

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Foto: Claudia Horn-Kasper

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 17.04.2024

INKLUSIV: VERSAND; neue KLARSICHTHÜLLE; Knick- u. Stempelschutz
Preis: 8.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner