Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.962 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Oliver Schäfer * 27.2.1969 Lahr (1. FC Kaiserslautern) 1. FCK

Autogramme
Ehemaliger deutscher Fußballspieler

Oliver Schäfer, geboren 27. Februar 1969 in Lahr

Oliver Schäfer ist liiert mit der Bahnradsportlerin und Olympiasiegerin Miriam Welte (Stand 2021).
2022 wurden sie Eltern einer Tochter.

Nach dem Ende seiner Spielerkarriere wurde er Fußballtrainer.

Im Sommer 1991 wurde Schäfer vom damaligen Deutschen Meister 1. FC Kaiserslautern verpflichtet.
Bei den Roten Teufeln blieb der Verteidiger acht Jahre und absolvierte 138 Erstligaspiele (ein Tor) und 19 Zweitligaspiele (kein Tor).
Er hatte dabei längere Phasen als Stammspieler und – vor allem in den letzten beiden Saisons – solche als Ersatzspieler.
Gleich in seiner ersten Saison kam er im Europapokal der Landesmeister zum Einsatz, darunter beim 3:1-Sieg gegen den FC Barcelona, der dennoch aufgrund der Auswärtstorregel (Hinspiel: 0:2) zum Ausscheiden führte.
In drei Spielzeiten nahm Schäfer außerdem mit seiner Mannschaft am UEFA-Pokal teil.
1996 stieg er mit dem FCK ab und gewann gleichzeitig den DFB-Pokal.
In der Meisterschaftssaison 1997/98, als der Klub als Aufsteiger aus der 2. Bundesliga vor dem Titelverteidiger FC Bayern München den vierten Titel der Vereinsgeschichte gewann, kam er unter Trainer Otto Rehhagel zu zehn Einsätzen.
Zu einem Einsatz in der Champions League in der darauffolgenden Saison kam er nicht.

1999 ging er in die Türkei zu Beşiktaş Istanbul.
Unter dem damaligen Trainer Hans-Peter Briegel spielte er ein Jahr.
Im Jahr 2000 zog es ihn wieder nach Deutschland.
Der damalige Zweitligist Hannover 96 verpflichtete den Rechtsfuß für 75.000 €.

2002 wurde der 1. FC Saarbrücken sein Arbeitgeber.
Nach zwei Jahren in der Regionalliga mit dem FCS ließ er seine Karriere bis 2007 bei der 2. Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern ausklingen.

1991–1999 1. FC Kaiserslautern
2004–2007 1. FC Kaiserslautern II



Original-Autogramm; *handsigniert*

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 1994/1995

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 17.04.2024

INKLUSIV: VERSAND; neue KLARSICHTHÜLLE; Knick- u. Stempelschutz
Preis: 3.99 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner