Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.962 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Johannes B. Kerner * 9.12.1964 Bonn ZDF : Die große Terra-X-Show - Dalli Dalli – die Weihnachtsshow

Autogramme
Deutscher Fernsehmoderator, Journalist, Showmaster und ehemaliger Fußballkommentator

Johannes Baptist Kerner, geboren 9. Dezember 1964 in Bonn

Kerner lebt in Hamburg-Winterhude.

2021 wurde ihm das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Im Herbst 2023 lernte er die 28-Jährige Kunsthistorikerin und Betreiberin einer Kunstmanagement-Agentur Alina Schiess kennen, die er im Februar/März 2024 heiratete.

Von 1992 bis 1994 war Kerner mit der Moderatorin Monica Lierhaus ein Liebesverhältnis eingegangen.

Im Dezember 1996 heiratete er die Hockeynationalspielerin Britta Becker und bekam mit ihr drei Töchter (* 1999, * 2007, * 2009) und einen Sohn (* 2001).
Im Jahr 2016 trennte sich das Ehepaar, im Juli 2019 ließ es sich scheiden.
2017–2020 war Kerner mit einer Psychologiestudentin, 2020–2022 mit einer Unternehmensberaterin liiert, mit denen er auch zusammenwohnte.

Er lief den Berlin-Marathon, den Hamburg-Marathon und nimmt regelmäßig am traditionellen Hamburger Benefizspiel Kicken mit Herz teil.

Johannes B. Kerner wurde als Sohn des Regierungsdirektors Claus Kerner und seiner Frau Magda, einer Sachbearbeiterin, in Bonn geboren und wuchs in Hersel in einem katholischen Elternhaus auf.
In Bonn-Friesdorf ging er auf die katholische Grundschule und besuchte danach das Jesuitengymnasium Aloisiuskolleg in Bad Godesberg.
Nach dem Abitur studierte er Betriebswirtschaftslehre ohne Abschluss.

Beim Sender Freies Berlin begann er 1986 als Praktikant seine Fernsehkarriere.

Als TV-Sportreporter moderierte er dort die Sendungen Sport 3 und SFB-Sportreport.

Von 1990 bis 1992 war er im Wechsel Moderator beim Punkt 5 Länderreport im Ersten.
Von August 1992 bis Ende 1997 moderierte Kerner das Sat.1-Fußball-Magazin ran.
1996 bekam er bei Sat.1 unter dem Titel Kerner seine erste tägliche Talkshow.

Seit seiner Zeit bei Sat.1 verwendet Kerner seinen Namen in der Form Johannes B. Kerner.

1996 wechselte Johannes B. Kerner zum ZDF, wo er bis 2006 einer der Moderatoren der Sendung das aktuelle sportstudio war und Fußball-Länderspiele kommentierte.
Außerdem moderierte er den ZDF-Jahresrückblick Menschen und die Reihe Unsere Besten.
Kerner war kein Angestellter des ZDF, sondern moderierte als freier Mitarbeiter.

Ab Januar 1998 hatte Kerner im ZDF eine eigene, nach ihm benannte Show Johannes B. Kerner, die seit Januar 2002 immer dienstags bis freitags ausgestrahlt wurde.
In der Sendung, die von Kerners Produktionsfirma J. B. K. TV-Production gemeinsam mit der Spiegel-TV-Tochter a + i art and information für das ZDF produziert wurde, befragte er Prominente zu aktuellen Projekten und zu ihrem Leben.

Bei der Fußball-Europameisterschaft 2021 gab Kerner sein Debüt als Moderator von Fußball-Übertragungen bei MagentaTV.

Seit Herbst 2013 steht Kerner wieder für Sendungen des ZDF vor der Kamera.

Seit 20. Oktober 2022 moderiert Kerner ein Spin-Off seiner Johannes B. Kerner Talkshow, diesmal aber bei MagentaTV.

Kerner erhält für seine Tätigkeit beim ZDF 630.000 Euro (Stand März 2023).

TV-Moderationen

Fortlaufend

seit 2013: Der Quiz-Champion, ZDF
seit 2013: Ein Herz für Kinder, ZDF
seit 2014: Weihnachten mit dem Bundespräsidenten, ZDF
seit 2016: Willkommen 20xx, ZDF
seit 2019: Bestbesetzung, MagentaTV
seit 2019: Die große Terra-X-Show, ZDF
seit 2021: Dalli Dalli – die Weihnachtsshow, ZDF

Festes Mitglied im Rateteam

seit 2022: Gipfel der Quizgiganten, RTL


Original-Autogramm; *handsigniert*

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Fotograf: ZDF/Marcus Höhn

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 19.04.2024

INKLUSIV: VERSAND; neue KLARSICHTHÜLLE; Knick- u. Stempelschutz
Preis: 6.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner