Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.962 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Mirco Nontschew * 29.10.1969 Ost-Berlin † am oder vor dem 3.12.2021 Berlin-Lankwitz (RTL Samstag Nacht)

Autogramme
Deutscher Komiker

Mirco Nontschew, geboren 29. Oktober 1969 in Ost-Berlin;

verstorben am oder vor dem 3. Dezember 2021 in Berlin-Lankwitz

Mirco Nontschew wurde am 3. Dezember 2021 tot in seiner Wohnung in Berlin-Lankwitz aufgefunden.
Er wurde 52 Jahre alt und hinterließ drei Töchter aus zwei Beziehungen.

Nachdem es einige Jahre ruhiger um ihn geworden war, konnte Nontschew 2021 mit einem Auftritt in der von Michael „Bully“ Herbig geleiteten Comedysendung LOL: Last One Laughing wieder auf sich aufmerksam machen.
Auch an der dritten Staffel der Reihe, die im Frühjahr 2022 ausgestrahlt wurde, wirkte er mit.

Er wurde durch die Sendung RTL Samstag Nacht bekannt.

Das Besondere an seinen Auftritten waren seine Fähigkeit, Geräusche und Töne zu imitieren, und seine sehr gestenreiche Kommunikation.

Mirco Nontschews bulgarischer Vater Vasko Nontschew ist Musiker und seine Mutter Journalistin.
Er lernte auf Wunsch seiner Eltern den Beruf des Feinmechanikers für medizinische Geräte im VEB Medizinische Geräte Berlin, begann sich aber auch für das Showgeschäft zu interessieren.
1989 trat der damals 19-jährige Nontschew als Beatboxer und Breakdancer der Gruppe Downtown Lyrics bei einem Rap-Contest in Radebeul auf.
Kurz darauf verließ er die DDR und übersiedelte in die Bundesrepublik Deutschland.

Wegen seiner musikalischen Talente (er spielte Schlagzeug und Klavier) wurde Hugo Egon Balder beim Fernsehsender RTL auf ihn aufmerksam.
1993 war er Gründungsmitglied der erfolgreichen Fernseh-Comedy-Reihe RTL Samstag Nacht, einer deutschen Variante der US-Show Saturday Night Live, die ihn einem breiteren Publikum bekanntmachte.
Er blieb bis zum Ende der Comedyshow 1998 ein festes Ensemblemitglied und wurde zu einem „der bekanntesten Comedians der Neunzigerjahre“.

Auszeichnungen

1994 – Bambi
1994 – Goldener Löwe
1994 – Bayerischer Fernsehpreis
1995 – Goldene Romy
2001 – Goldene Rose von Montreux: Silberne Rose für Mircomania
2005 – Deutscher Comedypreis


Original-Autogramm; *handsigniert* selten

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: RTL/Galuschka

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig & ungebraucht / geringste Altersspuren

STAND/BEARBEITUNG: 22.04.2024

INKLUSIV: versicherter VERSAND; neue KLARSICHTHÜLLE; Knick- u. Stempelschutz
Preis: 39.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner