Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 9.029 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Petra Einhoff * 18.1.1963 Attendorn ZDF:Die Rosenheim-Cops

Autogramme
Deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin

Petra Einhoff, geboren 18. Januar 1963 in Attendorn

Einhoff lebt in München.

Petra Einhoff machte von 1983 bis 1987 eine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München.

1996/1997 ging sie nach Los Angeles für ein sechsmonatiges Schauspielcoaching mit den Schwerpunkten Film und Fernsehen.

Außerdem absolvierte sie eine Gesangsausbildung als Mezzosopranistin.

Episodenrollen spielte Einhoff unter anderem in den Fernsehserien Forsthaus Falkenau (1999), Auf eigene Gefahr (2000), Großstadtrevier (2002), SOKO 5113 (2008; als Frau des Opfers in der Folge Der Gehängte), Der Bergdoktor (2010; als Frau Hölzl in dem Bergdoktor-Spezial Durch eisige Höhen), Die Chefin (2013; als Notarin Dr. Johanna Rieger) und Um Himmels Willen (2015; als Dorothea Schiller, die ehrgeizige Mutter eines 12-jährigen Schülers); in der ZDF-Krimireihe Unter Verdacht (Erstausstrahlung: Januar 2018) hatte sie einen Kurzauftritt als Psychologin Ute Zoch.

Von Oktober 2010 bis November 2016 spielte Einhoff in fast 180 Folgen die Rolle der Gerichtsmedizinerin Dr. Sabine Eckstein in der ZDF-Krimiserie Die Rosenheim-Cops.
In einer im Februar 2018 erstausgestrahlten Folge hatte sie noch einmal einen Gastauftritt.

Im März 2018 war Einhoff in der ZDF-Serie SOKO Stuttgart in einer Episodenhauptrolle zu sehen, als Liana Kerner, die tatverdächtige Inhaberin eines Blumenladens, die immer noch unter dem tragischen Tod ihrer Tochter leidet.

Einhoff ist außerdem umfangreich als Synchronsprecherin tätig.

Sie lieh ihre Stimme unter anderem Libuše Šafránková in Kolya, Caroline Goodall in Plötzlich Prinzessin, Emily Mortimer in Lieber Frankie, Cate Blanchett in The Gift – Die dunkle Gabe und Sarah Jessica Parker in Miami Rhapsody.


Original-Autogramm *handsigniert* selten

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


ALTER/ZEIT/STEMPEL: ca. bis 2014

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Fotograf: ZDF/Christian A. Rieger

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 11.05.2024

INKLUSIV: VERSAND; neue KLARSICHTHÜLLE; Knick- u. Stempelschutz
Preis: 16.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner