Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 9.029 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Kurt Felix * 27.3.1941 Wil, Kanton St. Gallen † 16.5.2012 St. Gallen (ARD : Verstehen Sie Spaß?)

Autogramme
Schweizer Fernsehmoderator und Fernsehjournalist

Kurt Paul Felix, geboren 27. März 1941 in Wil, Kanton St. Gallen;

verstorben 16. Mai 2012 in St. Gallen

Kurt Felix besass ab 1995 auch die italienische Staatsbürgerschaft.

Kurt Felix starb am 16. Mai 2012 im Alter von 71 Jahren im Kantonsspital St. Gallen und wurde auf dem Ostfriedhof in St. Gallen beigesetzt.

Felix heiratete 1980 in zweiter Ehe die Sängerin und Fernsehmoderatorin Paola Del Medico.

1988 wurden sie in einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Emnid von den Zuschauern zum beliebtesten Moderatorenpaar im deutschen Fernsehen gewählt.

Kurt Felix’ Sohn Daniel (* 1966) stammt aus erster Ehe und arbeitet beim Schweizer Fernsehen als Sendeleiter.
Beide verband die Leidenschaft für Eisenbahnen.

Zu Kurt Felix’ Hobbys gehörten, neue Schweizer Autobahnen vor deren Verkehrsfreigabe abzuwandern, mit seiner Jacht die Alpenseen zu befahren sowie Mitteleuropa und Italien zu bereisen.

Im Jahr 2003 zog er sich aufgrund einer Thymom-Krebserkrankung ins Privatleben zurück.
Die intensive medizinische Behandlung war vorerst erfolgreich, sodass er danach längere Zeit beschwerdefrei zusammen mit seiner Frau an ihren Wohnsitzen in St. Gallen und in Italien leben konnte.
Anfang April 2010 wurde ein neuer Krebsausbruch diagnostiziert, sodass er alle laufenden Verpflichtungen absagen musste.

Ab 1980 moderierte er die von ihm entwickelte Sendung Verstehen Sie Spaß? im Ersten Deutschen Fernsehen und beendete ein Jahr später seine langjährige Tätigkeit als Moderator von Teleboy im Schweizer Fernsehen.
Hauptbestandteil von Verstehen Sie Spass war die versteckte Kamera, welche der von Allen Funt 1948 erfundenen Sendung Candid Camera des amerikanischen Fernsehens nachempfunden wurde.
Von 1983 bis 1990 stand Felix für Verstehen Sie Spaß? gemeinsam mit seiner Frau Paola vor der Kamera, nachdem die beiden 1982 im ZDF als kurzfristig eingesprungene Vertreter für Harald Juhnke in der Musikshow Lieder gehen um die Welt ihr erfolgreiches gemeinsames Moderationsdebüt gefeiert hatten.

Zu seinem 50. Geburtstag wechselte Felix 1991 hinter die Kamera.

Er entwickelte die Samstagabendshow Ein roter Teppich für …, war als Berater der Sendung Verstehen Sie Spaß?, als Fernsehkolumnist unter anderem bei der Schweizer Illustrierten, beim SonntagsBlick und beim St. Galler Tagblatt tätig, bevor er 2008 seine Berufstätigkeit endgültig beendete.

Am 24. Juni 2011 erhielt er in Zürich den Schweizer Fernsehpreis für sein Lebenswerk.
Überreicht wurde ihm dieser von seinen langjährigen Freunden Frank Elstner und Karl Dall.


Original-Foto-Autogramm *handsigniert* selten

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 1981

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,7 x 10,7

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). neuwertig & ungebraucht - minimale Altersspuren

STAND/BEARBEITUNG: 18.05.2024

INKLUSIV: VERSAND; neue KLARSICHTHÜLLE; Knick- u. Stempelschutz
Preis: 9.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner