Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 9.083 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Julia Richter * 14.8.1970 Ost-Berlin ZDF : Doktor Ballouz ARD : Der Zürich-Krimi

Autogramme
Deutsche Schauspielerin

Julia Richter, geboren 14. August 1970 in Ost-Berlin

Julia Richter lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Berlin.

Bekannt wurde sie 1995 durch ihre Hauptrolle als 20-jährige lesbische Kati Breuer in der Coming-out-Komödie Kommt Mausi raus?!.

Seit 1993 stand sie in über 110 Film- und Fernsehproduktion vor der Kamera und wirkte in zahlreichen Theaterinszenierungen.

Julia Richter begann ihre Schauspielkarriere im Alter von sieben Jahren und spielte fast zehn Jahre im Kinderensemble des Friedrichstadt-Palastes, wo sie regelmäßig mit der DDR-Kultfigur Clown Ferdinand auftrat.

Im Berliner Off-Theater Reissverschluss und im Theaterstudio Friedrichstraße in Berlin erlernte sie den Schauspielberuf.

Richters Bühnenstationen in Berlin waren u. a. das Theater im Palais und das Theater 89.
Daneben hatte sie Gastengagements am Deutschen Nationaltheater Weimar, am Thalia-Theater in Hamburg, am Volkstheater Rostock und am Volkstheater München.
1996 spielte sie die Julia in William Shakespeares Romeo und Julia bei den Bad Hersfelder Festspielen und wurde für die Darstellung mit dem Hersfeld-Preis ausgezeichnet.

Von 2012 bis 2013 war sie als Polizeirätin Marei Schiller in acht Folgen der ARD-Krimiserie Heiter bis tödlich: Hauptstadtrevier zu sehen.

In der elfteiligen Dramedy-Serie Ella Schön aus der Herzkino-Reihe übernahm sie von 2018 bis 2022 als Christina Kieper die Rolle der besten Freundin der von Annette Frier dargestellten titelgebenden Protagonistin.


Original-Autogramm * handsigniert * hand signed * selten

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


ALTER/ZEIT/STEMPEL: unbekannt; um 1998

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 29.05.2024

INKLUSIV: VERSAND; neue KLARSICHTHÜLLE; Knick- u. Stempelschutz
Preis: 7.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner