Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 9.008 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Jan Ammann * 25.8.1975 Billerbeck Coesfeld RTL: Unter Uns

Autogramme
Deutscher Sänger (Bariton), Musicaldarsteller und Schauspieler

Jan Ammann, geboren 25. August 1975 in Coesfeld

Seit März 2021 ist er in einer Hauptrolle als Chris Weigel in der RTL-Serie Unter uns zu sehen.

Ammann nahm bereits während der Schulzeit Gesangsunterricht und gewann Preise bei Jugend musiziert.

Im Anschluss absolvierte er eine klassische Gesangsausbildung.
Er lernte überwiegend bei Douglas Yates, Houston, mit dem er einige Jahre arbeitete und erhielt Stipendien an der Rice-University in Houston, Texas.

Jan Ammann hat in seinen 20ern auch als Model für Unterwäsche gearbeitet.

Im Juli 2011 übernahm Ammann die 12-monatige Schirmherrschaft für den Verein Neue Wege e.V., der sich den Herausforderungen von Jugendkriminalität stellt.

Er hat eine Patenschaft für mehrere Kinder bei World Vision und sammelt immer wieder Spenden für das gesamte Projekt.

Von März 2018 an übernahm er an diversen Spielstätten (Stuttgart, Füssen, Neunkirchen) die Rolle des Markgraf Gerold im Musical Die Päpstin, inszeniert von Benjamin Sahler (Big Dimension).

Im Sommer 2018 spielte er in Füssen erneut die Rolle des König Ludwig in Ludwig² und an gleicher Stelle schlüpfte er im Oktober 2018 in die Rolle des Wotan im Rock-Musical Der Ring von Frank Nimsgern.

Ebenfalls 2018 erlebten die Musical Tenors ein Comeback, bis Januar 2019 wurden zahlreiche Konzerte in Berlin, Oberhausen, Wien, Hamburg und Filderstadt gegeben.

Jan Ammanns neue Konzertreihe, A Musical Love Story, feierte im Januar 2019 in Berlin Premiere.

Im Sommer 2019 übernahm er auch in der Doktor Schiwago-Inszenierung der Freilichtspiele Tecklenburg unter der Regie von Ulrich Wiggers die Titelrolle.
Hierfür wurde er bei den BroadwayWorld Awards 2019 (Germany) als „Best Actor in a Musical“ ausgezeichnet.



Auszeichnungen

2008: Publikumspreis der Bad Hersfelder Festspiele für die Rolle „Jekyll/Hyde“ im gleichnamigen Musical.

1. Platz Jugend musiziert.

2011: Auszeichnung der Musicalzeitschrift DA CAPO als „Bester Musicaldarsteller 2011 in einer Long-Run-Produktion“ mit dem DA-CAPO-Musical-Award.

2012: Auszeichnung der Musicalzeitschrift DA CAPO als „Bester Musicaldarsteller 2012 in einer Long-Run-Produktion“ mit dem DA-CAPO-Musical-Award.

2012 „Bester Darsteller des Jahres“, Leserwahl der Zeitschrift Musical, für seine Rolle als Maxim de Winter in Rebecca (Stuttgart).

2017 „Bester Darsteller“, Leserwahl der Freilichtbühne Tecklenburg

2019 „Best Actor in a Musical (commercial)“ für seine Rolle als Dr. Schiwago (Freilichtspiele Tecklenburg)


Original-Autogramm; Original handsigniert; selten

*Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm*


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2023

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: RTL / Bernd Jaworek

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 15.04.2023

INKLUSIV: VERSICHERTER VERSAND mit Knick-/Stempelschutz, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 19.30 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner